?

Dogs

Bulgarien, Frankreich, Rumänien (2016) | Drama | 104 Minuten
Originaltitel:
Caini

Dogs ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Bogdan Mirica mit Dragos Bucur und Gheorghe Visu.

Im Drama Dogs erbt ein Rumäne ein Stück Land von seinem Großvater, lernt aber zugleich, dass auf diesem Grund und Boden kriminelle Machenschaften vor sich gehen.

Aktueller Trailer zu Dogs

Komplette Handlung und Informationen zu Dogs

Handlung von Dogs
Der junge Rumäne Roman (Dragos Bucur) lebt in Bukarest, reist jedoch an die rumänisch-ukrainische Grenze, weil sein Großvater gestorben ist und ihm dort ein Stück Land vermacht hat. Roman will seine neuen Besitztümer in der Region Dobrogea so schnell wie möglich zu Geld machen.

Vor Ort erfährt er allerdings, dass sein Opa ein mächtiger Gangster war, der auf ebendiesem Stück Land zwielichtige Schmuggel-Transaktionen abgewickelt hat. Und die von Samir angeführten Handlanger seines Großvaters denken gar nicht daran, das Land kampflos aufzugeben. Eine gewalttätige Konfrontation wird immer unvermeidlicher.

Hintergrund & Infos zu Dogs
Dogs (OT: Caini), der Debüt-Spielfilm von Regisseur Bogdan Mirica, lief im Mai 2016 auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes in der Sektion Un Certain Regard und wurde dort mit dem FIPRESCI-Preis gekürt. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Dogs

News

1 News zu Dogs

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dogs

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare