7.1

Disturbia

Kinostart: 20.09.2007 | USA (2007) | Psychodrama, Psychothriller | 104 Minuten | Ab 16

Disturbia ist ein Psychodrama aus dem Jahr 2007 von D.J. Caruso mit Shia LaBeouf und Sarah Roemer.

In Disturbia spielt Shia LaBeouf einen jungen Mann, der unter Hausarrest steht und glaubt, einen Mord beobachtet zu haben. Doch niemand will ihm glauben.

Aktueller Trailer zu Disturbia

Komplette Handlung und Informationen zu Disturbia

Handlung von Disturbia
Kale (Shia LaBeouf) hat ein Leben, auf das die meisten Teenager neidisch wären: Er spielt den ganzen Tag Videospiele, surft im Internet, lebt von Fast Food und schaut Kabelfernsehen. Er hat das ganze Haus für sich allein und eine wunderschöne junge Nachbarin namens Ashley (Sarah Roemer), die gerade nebenan eingezogen ist. Es gibt nur ein Problem: Kale darf sein Haus nicht verlassen. Ein Gericht hat ihn zu drei Monaten Hausarrest verurteilt. Wenn er sich weiter als 30 Meter von seinem Haus entfernt, droht ihm eine Gefängnisstrafe.

Ein Jahr zuvor waren Kale, seine Mutter (Carrie-Anne Moss) und sein Vater eine glückliche Familie. Dann kam der Vater bei einem Verkehrsunfall ums Leben, wofür sich Kale teilweise verantwortlich fühlt. Dieses Trauma hat langanhaltende psychologische Folgen. Aus dem einst so fröhlichen Jugendlichen ist ein zurückgezogener Typ geworden.

Als ein unsensibler Lehrer den Tod seines Vaters anspricht, verliert Kale die Nerven und schlägt ihn nieder. Allein der Einsatz seiner Mutter rettet ihn vor dem Gefängnis. Während seine Mutter Tag und Nacht arbeitet, um den Lebensunterhalt zu sichern, wird Kale in seinem eigenen Haus zunehmend ungeduldiger. Als die Wände immer erdrückender für ihn wirken, beginnt sich Kale für die Außenwelt zu interessieren. Mit seiner Ausrüstung spioniert er den Nachbarn nach, insbesondere der schönen Ashley. Als sie die Sache bemerkt, findet Ashley zu Kales Überraschung ebenfalls Gefallen an diesem Spiel. Der Spaß wird blutiger Ernst, als Kale und Ashley ihren Nachbarn verdächtigen, ein gesuchter Serienkiller zu sein. Wer wird ihnen glauben? Vielleicht spielt ihnen ja nur ihre überbordende Fantasie einen Streich? Oder sind sie über ein Geheimnis gestolpert, das sie ihr Leben kosten könnte…

Schaue jetzt Disturbia

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Disturbia

Cast
Crew
Mr. Turner
Officer Gutierrez
Daniel Brecht
Detective Parker
Mr. Carlson
Mrs. Carlson
Senor Gutierrez
Minnie Tyco

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Disturbia

7.1 / 10
15.681 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
333

Nutzer sagen

Lieblings-Film

21

Nutzer sagen

Hass-Film

266

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

282

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare