5.3

Dinosaurier 3D - Im Reich der Giganten

Kinostart: 19.12.2013 | Großbritannien, USA, Australien (2013) | Animationsfilm, Actionfilm | 87 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Walking with Dinosaurs 3D

Dinosaurier 3D - Im Reich der Giganten ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2013 von Barry Cook und Neil Nightingale mit Karl Urban und Justin Long.

Der Animationsfilm Dinosaurier 3D – Im Reich der Giganten begleitet den kleinsten Dinosaurier einer Herde beim Aufwachsen und zeigt, wie er sich zum Anführer seiner Artgenossen mausert.

Aktueller Trailer zu Dinosaurier 3D - Im Reich der Giganten

Komplette Handlung und Informationen zu Dinosaurier 3D - Im Reich der Giganten

Handlung von Dinosaurier 3D – Im Reich der Giganten
Patchi ist ein Pachyrhinosaurus und der kleinste seiner Herde. Dadurch hat es schwer, in einer Welt, in der alle größer und stärker sind als er. Gerne wäre er zum Beispiel so wie sein großer Bruder Scowler, der in allem der Beste zu sein scheint. Doch Patchi lässt sich nicht entmutigen. Da seine Altersgenossen ihn nicht zum Spielkameraden wollen, sucht er sich einen anderen besten Freund: den Vogel Alex. Zusammen mit ihm erlebt der kleine Pflanzenfresser in seiner Kindheit so manches Abenteuer.

Als Patchi größer wird, erkämpft er sich seinen Platz in der urzeitlichen Welt. Der Außenseiter wird zum Helden und sogar zum Anführer seiner Herde. Als solcher muss er mit alten und neuen Feinden zurecht kommen und hat für das Wohl der anderen Dinosaurer sorgen. Der Alltag eines Pflanzenfressers hält so manche Gefahr bereit und Fleischfresser wie der gefährliche Tyrannosaurus Rex sind nie weit weg. Leider macht ihm auch sein Bruder zunehmend Ärger. Zum Glück gibt es da noch Juniper, ein hübsches Pachyrhinosaurus-Weibchen, in das Patchi heimlich verliebt ist.

Hintergrund und Infos zu Dinosaurier 3D – Im Reich der Giganten
Wie schon der Zeichentrickfilm In einem Land vor unserer Zeit oder er Animationsfilm Disney’s Dinosaurier knüpft auch die BBC Earth Produktion Dinosaurier 3D – Im Reich der Giganten (OT: Walking with Dinosaurs 3D) an die Tradition der Erzählung eines Pflanzenfressers an. Diesmal ist es ein Pachyrhinosaurus, eine Unterart der Ceratopsidae-Familie, der ins große Abenteuer ziehen darf und aus dessen Perspektive wir die Welt entdecken.

Regisseur Neil Nightingale, der bereits Dokumentationen wie Unser Leben oder Wächter der Wüste produzierte, fügte in Dinosaurier 3D – Im Reich der Giganten die animierten Tiere in real gefilmte Landschaften ein. Unterstützung erhielt er dabei von Regie-Neuling Barry Cook. Durch den Einsatz der 3D-Technologie, wollten die beiden Filmemacher es dem Zuschauer ermöglichen, sich direkt in die prähistorische Welt hineinzuversetzen.

Für die deutsche Synchronisation konnte Otto Waalkes für die Rolle des Vogels Alex gewonnen werden. Der Komiker hat bereits in den Animationsfilmen Ice Age, Ice Age 2 – Jetzt taut’s, Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los und Ice Age 4 – Voll verschoben dem Faultier Sid seine unverwechselbare Stimme geliehen. (ES)

Schaue jetzt Dinosaurier 3D - Im Reich der Giganten

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Dinosaurier 3D - Im Reich der Giganten

Cast
Crew
Onkel Zack (US-Stimme)
Patchi (US-Stimme)
Alex (US-Stimme)
Scowler (US-Stimme)
Ricky (US-Stimme)
Jade (US-Stimme)
Juniper (US-Stimme)

News

2 News zu Dinosaurier 3D - Im Reich der Giganten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dinosaurier 3D - Im Reich der Giganten

5.3 / 10
197 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

47

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

25

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare