7.4

Dieses obskure Objekt der Begierde

Kinostart: 16.11.1978 | Frankreich, Spanien (1977) | Melodram, Drama | 103 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Cet obscur objet du désir

Dieses obskure Objekt der Begierde ist ein Melodram aus dem Jahr 1977 von Luis Buñuel mit Fernando Rey und Carole Bouquet.

Dieses obskure Objekt der Begierde ist der letzte Film von Regie-Ikone Luis Buñuel über einen Witwer, der seinem jungen Hausmädchen verfällt.

Aktueller Trailer zu Dieses obskure Objekt der Begierde

Komplette Handlung und Informationen zu Dieses obskure Objekt der Begierde

Mathieu (Fernando Rey) ist ein gut situierter Geschäftsmann. Als die 18-jährige Conchita (Ángela Molina oder Carole Bouquet) bei dem Witwer eine Anstellung als Hausmädchen antritt, verfällt er der attraktiven Spanierin. Doch Conchita weist seine plumpen Annährungsversuche konsequent zurück. Immer wieder entzieht sie sich ihm, doch der liebestolle Mathieu ist Conchita längst verfallen. Als er versucht, sie zu küssen, wendet sie sich schließlich ab und kündigt die Stelle. Drei Monate später treffen sie sich wieder…

Hintergrund & Infos zu Dieses obskure Objekt der Begierde
Luis Buñuel griff auf den 1898 veröffentlichten Roman ‘La femme et le pantin’ von Pierre Louÿs (1870-1925) zurück. Die literarische Vorlage zu Dieses obskure Objekt der Begierde war zuvor bereits einerseits von Josef von Sternberg mit Marlene Dietrich (Die spanische Tänzerin, 1935) und andererseits von Julien Duvivier mit Brigitte Bardot (Ein Weib wie der Satan, 1958) verfilmt worden, Bunuel betont allerdings nicht wie seine Vorgänger die Rolle der Femme Fatale, sondern den Geschlechter- und Klassenkampf. Die Rolle der Conchita wurde von zwei Schauspielerinnen (Carole Bouquet und Ángela Molina) besetzt, so entsteht eine sehr widersprüchliche Figur.

Schaue jetzt Dieses obskure Objekt der Begierde

1 Video und 4 Bilder zu Dieses obskure Objekt der Begierde

News

1 News zu Dieses obskure Objekt der Begierde

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dieses obskure Objekt der Begierde

7.4 / 10
619 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
17

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

236

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

31

Nutzer haben

kommentiert

19.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare