7.3

Die WonderBoys

Kinostart: 02.11.2000 | USA, Deutschland, Großbritannien, Japan (2000) | Drama, Komödie | 112 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Wonder Boys

Die WonderBoys ist ein Drama aus dem Jahr 2000 von Curtis Hanson mit Michael Douglas und Tobey Maguire.

Michael Douglas durchlebt in der Romanverfilmung Die WonderBoys als Professor und Autor eine Midlifecrisis und muss die Fehltritte seines Studenten Tobey Maguire ausbügeln.

Aktueller Trailer zu Die WonderBoys

Komplette Handlung und Informationen zu Die WonderBoys

Handlung von Die WonderBoys
Vor ungefähr zehn Jahren veröffentlichte der verschrobene Literatur-Professor Grady Tripp (Michael Douglas) seinen ersten und bisher einzigen Roman. Damals wurde er als genialer Schriftsteller gefeiert, doch nun hat der Mittfünfziger mit zahlreichen Problemen zu kämpfen. Seine Frau hat ihn gerade – schon wieder – verlassen. Sein neues Buch, von dem sich sein Lektor Crabtree (Robert Downey Jr.) endlich wieder saftige Einnahmen erhofft, wird und wird nicht fertig. Der dem Joint und anderen Rauschmitteln nicht abgeneigte Grady kann mit dem Schreiben einfach nicht aufhören, wenn er einmal angefangen hat. Sein Manuskript stapelt sich bereits auf über 2000 Seiten, doch ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Gradys begabter, aber introvertierter Student James Leer (Tobey Maguire) sorgt außerdem für einige Probleme. James erweist sich nicht nur als Dieb, als er im Haus von Gradys Geliebter Sara (Frances McDormand) etwas sehr Wertvolles mitgehen lässt. Es kommt noch viel schlimmer und Grady muss versuchen, die Wogen zu glätten. Zudem hat es seine Studentin Hannah (Katie Holmes) auf Grady abgesehen und macht ihm eindeutige Avancen, doch Grady hat momentan genug andere Sorgen. Gradys muss ganz eindeutig viel zu viele Entscheidung an diesem Wochenende fällen.

Hintergrund & Infos zu Die WonderBoys
Die Komödie aus der Feder von Drehbuchautor Steve Kloves (unter anderem verantwortlich für die Skripts zu The Amazing Spider-Man, Harry Potter und der Stein der Weisen) basiert auf der Romanvorlage des US-Autoren Michael Chabon, die 1995 veröffentlicht wurde. In seinem Roman Wonder Boys verarbeitete Chabon unter anderem seine eigenen Probleme mit der Arbeit an seinem Roman Fountain City. Sein Protagonist Grady Tripp ist angelehnt an den Professor Chuck Kinder, bei dem Chabon in den 1980ern Unterricht hatte. (AP)

Schaue jetzt Die WonderBoys

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die WonderBoys

Cast
Crew
Grady Tripp
James Leer
Hannah Green
Sara Gaskell
Terry Crabtree
Vernon Hardapple
Miss Sloviak
Walter Gaskell
Traxler
Partygast

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die WonderBoys

7.3 / 10
1.979 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
84

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

460

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

62

Nutzer haben

kommentiert

19.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare