6.5

Die Witwe von St. Pierre

DVD/Blu-ray-Start: 31.12.2005 | Kanada, Frankreich (2000) | Drama | 110 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
La Veuve de Saint-Pierre

Die Witwe von St. Pierre ist ein Drama aus dem Jahr 2000 von Patrice Leconte mit Juliette Binoche und Daniel Auteuil.

Aktueller Trailer zu Die Witwe von St. Pierre

Komplette Handlung und Informationen zu Die Witwe von St. Pierre

1850, vor der Küste Kanadas: Auf der entlegenen Insel St. Pierre wartet der Seemann Neel Auguste auf seine Hinrichtung: Er hat einen Mann ermordert und wurde dafür zum Tod durch die Guillotine verurteilt. Da diese jedoch erst aus der Ferne hergebracht werden muss, fristet Auguste sein Dasein im örtlichen Gefängnis. Die Frau des militärischen Befehlshabers, Madame La, nimmt sich des Sträflings an, der so gar nicht dem Bild eines kaltblütigen Mörders entsprechen will. Zunächst hilft Auguste ihr in ihrem Wintergarten, doch nach und nach macht er sich auch anderweitig nützlich und gewinnt die Sympathie der Bevölkerung. Der Machthaber von St. Pierre gerät zunehmend in einen Gewissenskonflikt: Soll er "die Witwe" - wie die Guillotine genannt wird - ihre tödliche Arbeit verrichten lassen, oder soll er dem Sträfling die Chance geben, ein ehrliches Leben zu führen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
KanadaFrankreich
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Die Witwe von St. Pierre

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Witwe von St. Pierre

6.5 / 10
36 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare