4.3

Die wilden Kerle - Die Legende lebt

Kinostart: 11.02.2016 | Deutschland (2016) | Abenteuerfilm | 100 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Die wilden Kerle 6 - Die Legende lebt

Die wilden Kerle - Die Legende lebt ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2016 von Joachim Masannek mit Michael Sommerer und Aaron Kissiov.

Joachim Masannek inszeniert mit Die wilden Kerle – Die Legende lebt die Auferstehung der neuen jungen wilden Kerle, die zeigen müssen, dass sie das Wilde-Kerle-Land vor dem Untergang bewahren können.

Aktueller Trailer zu Die wilden Kerle - Die Legende lebt

Komplette Handlung und Informationen zu Die wilden Kerle - Die Legende lebt

Handlung von Die wilden Kerle – Die Legende lebt
In der Neuauflage Die wilden Kerle – Die Legende wird der beliebte, fast schon legendäre Bolzplatz der Wilden Kerle von einer neuen Riege Jungen und Mädchen erobert. Dabei ist er inzwischen fast im Gestrüpp verschwunden. Nur mit Hilfe einer Schatzkarte findet eine Gruppe Kinder ihren Weg ins Wilde-Kerle-Land samt Baumhaus und Teufelstopf.

Leo (Michael Sommerer) und sein jüngerer Bruder Elias (Aaron Kissiov) sowie Joshua (Vico Mücke), Finn (Bennett Meyer), Matze (Mikke Emil Rasch) und Oskar (Ron Antony Renzenbrink) entdecken diesen Ort wieder, den die Wilden Kerle mittels eines Paktes vor der Zerstörung bewahrt haben. Doch das Ultimatum, das besagt, dass der Dicke Michi (Daniel Zillmann) hier nicht eingreifen darf, ist fast vorüber, und wenn sie ihn in 10 Tagen nicht im Fußballspiel besiegen, wird das Vermächtnis der Wilden Kerle für immer abgerissen werden.

Hintergrund & Infos zu Die wilden Kerle – Die Legende lebt
Mit Die wilden Kerle – Die Legende lebt erfährt die Kinderfilm-Reihe um die fußballbegeisterten Jungen und Mädchen eine Verjüngungskur oder, wie man in den USA sagen würde: ein Reboot. Folglich werden die mit ihren Figuren erwachsen gewordenen Darsteller Jimi Blue Ochsenknecht (Leon), Wilson Gonzalez Ochsenknecht (Marlon), Raban Bieling (Raban), Sarah Kim Gries (Vanessa), Marlon Wessel (Maxi), Kevin Iannotta (Joschka), Leon Wessel-Masannek (Markus) und Co. zwar zum Teil noch einmal in ihren altbekannten Rollen zurückkehren, aber nur, um das (Fußball-)Feld für neue Darsteller zu räumen.

Um trotzdem der Vorlage treu zu bleiben, ist es weiterhin Joachim Masannek, der die Zügel des Franchises fest im Griff hat. Von dem deutschen Autor stammt die Kinderbuchreihe Die Wilden Fußballkerle, die sowohl als Vorlage für die Filme als auch für die Animationsserie Die wilden Kerle dient. Joachim Masannek führte bereits bei allen vorangegangenen Kinofilmen Regie und schrieb auch jeweils das dazugehörige Drehbuch: Die Wilden Kerle (2003), Die Wilden Kerle 2 (2005), Die Wilden Kerle 3 (2006), Die Wilden Kerle 4 (2007) und Die Wilden Kerle 5: Hinterm Horizont (2008).

Darüber hinaus zeichnet Joachim Masannek für die Kinder-Rennfahrer-Buchverfilmungen V8 – Du willst der Beste sein (2013) und V8² – Die Rache der Nitros (2015) verantwortlich, deren Vorlagen ebenfalls aus seiner Feder stammen. (ES)

Schaue jetzt Die wilden Kerle - Die Legende lebt

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Die wilden Kerle - Die Legende lebt

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die wilden Kerle - Die Legende lebt

4.3 / 10
85 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare