6.2

Jean Florette

Kinostart: 03.09.1987 | Schweiz, Italien, Frankreich (1986) | Drama, Bergfilm | 120 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Jean de Florette / AT: Die Wasser der Hügel Teil 1

Jean Florette ist ein Drama aus dem Jahr 1986 von Claude Berri mit Yves Montand und Gérard Depardieu.

In dem Drama Jean Florette, dem ersten Teil der Verfilmung des Romans Die Wasser der Hügel von Marcel Pagnol, wird Gérard Depardieu das Wasser abgegraben.

Aktueller Trailer zu Jean Florette

Komplette Handlung und Informationen zu Jean Florette

Handlung von Jean Florette
Jean de Florette (Gérard Depardieu) zieht zusammen mit seiner Frau Aimée (Elisabeth Depardieu), einer ehemaligen Opernsängerin, und der kleinen Tochter Manon in eine ländliche Gegend im Süden Frankreichs, wo er sich dem Ackerbau und der Kaninchenzucht widmen möchte. Allerdings will auch sein gerissener Nachbar das Stück Land haben, das die Familie erstanden hat, und setzt alles daran, Jeans Existenz zu gefährden. Es geht sogar so weit, dass er ihm das Wasser buchstäblich abgräbt, so dass Jean die Felder nicht ausreichend bewässern kann. (JB)

Schaue jetzt Jean Florette

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jean Florette

6.2 / 10
147 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

53

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare