6.3

Die Vierhändige

Kinostart: 30.11.2017 | (2017) | Thriller, Drama | 94 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Die Vierhändige / AT: Four Hands

Die Vierhändige ist ein Thriller aus dem Jahr 2017 von Oliver Kienle mit Frida-Lovisa Hamann und Friederike Becht.

Frida-Lovisa Hamann wird im Psychothriller Die Vierhändige auch noch nach dem Tod ihrer Schwester von einem Versprechen verfolgt.

Aktueller Trailer zu Die Vierhändige

Komplette Handlung und Informationen zu Die Vierhändige

Handlung von Die Vierhändige
Die Geschwister Sophie (Frida-Lovisa Hamann) und Jessica (Friederike Becht) müssen als Kinder ein grausames Verbrechen mit ansehen. Daraufhin verspricht Jessica ihrer jüngeren Schwester, für immer auf sie aufzupassen. Doch aus dem harmlosen Versprechen heraus entwickelt sich eine dominante Schwester, die Sophies Leben auf Schritt und Tritt verfolgt und mitbestimmen will. In alles und jedem sieht Jessica eine Bedrohung, wodurch Sophie kein normales Leben führen kann. Dabei wünscht sie sich so sehr, als Pianistin erfolgreich zu werden und den Mann fürs Leben zu finden.

Als Jessica bei einem Unfall ums Leben kommt, ist Sophie hin und her gerissen. Auf der einen Seite trauert sie natürlich um ihre Schwester, auf der anderern Seite fühlt sie sich nun frei und ist froh, endlich das tun zu können, das sie schon immer wollte. Doch plötzlich wird Sophie von Albträumen heimgesucht und hört Jessicas Stimme auf dem Anrufbeantworter. Es scheint, als würde ihre Schwester ihr Versprechen von damals auch noch nach dem eigenen Tod erfüllen wollen.

Hintergrund & Infos zu Die Vierhändige
Am 26.06.2017 feierte Die Vierhändige Premiere auf dem Filmfest München. Regisseur Oliver Kienle machte sich zuvor einen Namen mit den Kinofilmen Bis aufs Blut - Brüder auf Bewährung und Heil. Von der Deutschen Film- und Medienbewertung erhielt der Film das Prädikat besonders wertvoll. (LE)

Schaue jetzt Die Vierhändige

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Die Vierhändige

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Vierhändige

6.3 / 10
159 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

95

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

22

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare