?

Die Verhoevens

DVD/Blu-ray-Start: 12.02.2004 | Frankreich, Deutschland (2003) | Dokumentarfilm | 75 Minuten | Ab 0

Die Verhoevens ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2003 von Felix Moeller mit Mario Adorf und Stella Adorf.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Verhoevens

Paul Verhoeven, der versierte Theaterregisseur, große Schauspieler und langjährige Schauspieldirektor der Münchner Kammerspiele, war bereits in den 30er-Jahren ein bekannter Filmregisseur. In der Zeit des Nazifilms machte er sich einen Namen als Meister beschwingter Komödien, und auch im bundesdeutschen Nachkriegsfilm inszenierte Paul Verhoeven zahlreiche Melodramen und Unterhaltungsfilme. Sein Sohn Michael Verhoeven stand schon im Kindes- und Jugendalter mit Stars wie Heinz Rühmann vor der Kamera, bevor er eine ungewöhnliche Karriere als Arzt, Filmregisseur, Produzent und Autor einschlug. Er zählt bis heute zu den renommiertesten deutschen Filmemachern. Seine Spielfilme wie "Die weiße Rose", "Das schreckliche Mädchen" und "Mutters Courage" oder sein Dokumentarfilm "Der unbekannte Soldat" (2006) haben deutsche Vergangenheit wirkungsvoll thematisiert und dabei auch international hohe Anerkennung gefunden. Senta Berger, mit der Michael Verhoeven seit 35 Jahren verheiratet ist, gehört seit den 60er-Jahren zu den großen Film- und Fernsehstars in Deutschland. Mit ihrer Firma Sentana Film hat das Ehepaar zahlreiche Kino- und Fernsehfilme produziert. Schließlich setzen nun auch die Söhne Simon und Luca Verhoeven als Regisseur und Schauspieler die Familientradition fort. Mit Simon Verhoevens Debütfilm, in dem sein Bruder Luca die Hauptrolle spielt, rundet sich das Bild einer echten "Filmfamilie" - und genauso wie Michael Verhoeven 1968 nicht die gleichen Unterhaltungsfilme wie sein Vater Paul machen wollte, hält sich Simon Verhoeven heute von den kritischen Themen seines Vaters fern. Paul Verhoeven war auch der Schwiegervater von Mario Adorf, der die Verhoeven-Tochter Lis, eine erfolgreiche Schauspielerin und Theaterleiterin, 1963 heiratete, doch von ihr geschieden ist.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
FrankreichDeutschland
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Die Verhoevens

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Verhoevens

Cast
Crew
Mario Adorf
Stella Adorf
Senta Berger
Hans Helmut Prinzler
Doris Schade
Volker Schlöndorff
Lena Stolze
Luca Verhoeven
Michael Verhoeven
Paul Verhoeven
Simon Verhoeven

1 Bild zu Die Verhoevens

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Verhoevens

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare