5.6

Die Vampirschwestern

Kinostart: 27.12.2012 | Deutschland (2012) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm | 97 Minuten | Ab 6

Die Vampirschwestern ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2012 von Wolfgang Groos mit Marta Martin und Laura Antonia Roge.

Für die Vampirschwestern Silvania und Dakaria verändert sich einiges nach ihrem Umzug von Transsilvanien nach Deutschland. Niemand darf erfahren, wer sie wirklich sind, vor allem, da ihr Nachbar ein Vampirjäger ist.

Aktueller Trailer zu Die Vampirschwestern

Komplette Handlung und Informationen zu Die Vampirschwestern

Handlung von Die Vampirschwestern
Der Umzug mit ihren Eltern (Christiane Paul und Stipe Erceg) von Transsilvanien nach Deutschland bringt einige Veränderungen für die Halbvampir-Schwestern Silvania (Marta Martin) und Dakaria (Laura Antonia Roge). Durften die zwölfjährigen Zwillinge vorher fliegen, wann immer es ihnen gefiel, ihre übernatürlichen Kräfte nutzen und an der Decke herumlaufen, so ist diese Zeit nun vorbei. Sie müssen ihre Andersartigkeit nun vor den Mitmenschen verbergen. Dabei macht ihnen besonders Sorge, dass ihr Nachbar Dirk van Kombast (Michael Kessler) auch noch ein Vampirjäger ist. Während Silvania begeistert alles Neue in der Schule und in der Kleinstadt entdecken möchte, ist ihre Schwester Dakaria sehr viel zurückhaltender und gewöhnt sich nur langsam an die neue Umgebung. Doch schon ihre ersten Tage in der Schule bergen einige Abenteuer.

Hintergrund & Infos zu Die Vampirschwestern
Die Vampirschwestern basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch-Bestseller von Franziska Gehm. Eigentlich war Franziska Gehm nie ein großer Fan von Vampirgeschichten, doch nachdem sie Interview mit einem Vampir gesehen hatte, war sie von Tom Cruise und Brad Pitt als Blutsauger begeistert. Als sie dann auch noch eine Frau traf, die wirklich aus Transsilvanien kam, begann sie, an der Reihe über die Vampirgeschwister Silvania und Dakaria zu schreiben. Der Film dazu wurde von Wolfgang Groos inszeniert, der vorher bereits bei Vorstadtkrokodile 3 erfolgreich Regie geführt hat. Das Drehbuch schrieb Ursula Gruber (Sommer in Orange).

Schaue jetzt Die Vampirschwestern

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Vampirschwestern

Cast
Crew
Silviana Tepes
Dakaria Tepes
Dirk van Kombast
Ali Bin Schick
Hausmeister Reiser
Ludo Schwarzer
Jacob Barton

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Vampirschwestern

5.6 / 10
217 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

27

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare