7.2

Die unbarmherzigen Schwestern

Kinostart: 09.01.2003 | Irland, Großbritannien (2002) | Drama | 119 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Magdalene Sisters

Die unbarmherzigen Schwestern ist ein Drama aus dem Jahr 2002 von Peter Mullan mit Geraldine McEwan und Anne-Marie Duff.

Aktueller Trailer zu Die unbarmherzigen Schwestern

Komplette Handlung und Informationen zu Die unbarmherzigen Schwestern

Die Magdalenen-Heime in Irland wurden geleitet von den Barmherzigen Schwestern (Sisters of Mercy). Ihr Auftraggeber: die katholische Kirche. Familien und Waisenhäuser schickten dorthin junge Mädchen. Waren sie erst einmal dort, wurden sie eingesperrt und mussten in Wäschereien arbeiten, um dabei ihre Sünden zu bereuen. Diese “Sünden” waren unterschiedlichster Art: Ausreichend war die Tatsache, eine unverheiratete Mutter zu sein oder zu hübsch oder zu hässlich. Zu dumm oder zu schlau. Oder das Mädchen war Opfer einer Vergewaltigung und hatte es gewagt, darüber zu sprechen. Um diese Sünden zu bereuen, arbeiteten die Mädchen 364 Tage im Jahr ohne jeden Lohn, man ließ sie hungern, sie wurden geschlagen, verspottet und vergewaltigt. Und ihre neugeborenen Kinder wurden ihnen weggenommen – wenn es sein musste, mit Gewalt. Ihre Strafe war unbeschränkt – oft lebenslänglich. Tausende von Frauen lebten und starben in diesen Anstalten. Das letzte Magdalenen-Heim in Irland wurde erst 1996 geschlossen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
IrlandGroßbritannien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama
Ort
Irland
Handlung
MädchenSchulenInternat

Schaue jetzt Die unbarmherzigen Schwestern

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die unbarmherzigen Schwestern

7.2 / 10
396 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

81

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

35

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare