5.9

Die Todeskandidaten

Kinostart: 29.11.2007 | USA (2007) | Thriller, Actionfilm | 114 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
The Condemned

Die Todeskandidaten ist ein Thriller aus dem Jahr 2007 von Scott Wiper mit Steve Austin und Vinnie Jones.

Jack Conrad hat in Die Todeskandidaten eigentlich schon mit seinem Leben abgeschlossen. Doch als ihn ein TV-Sender aus der Todeszelle holt und in eine Spielshow um Leben und Tod schickt, gibt es wieder Hoffnung

Aktueller Trailer zu Die Todeskandidaten

Komplette Handlung und Informationen zu Die Todeskandidaten

Handlung von Die Todeskandidaten
Jack Conrad (Steve Austin) sitzt zum Tode verurteilt in einem südamerikanischen Gefängnis und hat eigentlich schon mit seinem Leben abgeschlossen. Doch dann wird er von einem Fernsehproduzenten freigekauft und Teil einer Spielshow, bei der er gegen neun andere ums Überleben kämpfen muss, um freizukommen. Er will nichts mehr, als zu seiner Familie zurückkehren. Doch dazu muss er nicht nur die neun Gegner ausschalten, sondern auch gegen das System kämpfen.

HIntergrund & Infos zu Die Todeskandidaten
Steve Austin, der in Die Todeskandidaten die Hauptrolle übernimmt, ist ein ehemaliger Champion der World Wrestling Gesellschaft WWE. Das Unternehmen übernahm bei dem Film selbst die Produktion und verzichtete auf den eigentlich dafür vorgesehenen Vinnie Jones in der Rolle des Protagonisten, um Wrestling-Star Austin zu promoten. Stattdessen ist Jones in einer Nebenrolle zu sehen.

Aufgrund der Thematik wird Die Todeskandidatinnen immer wieder als Remake des japanischen Films Battle Royale bezeichnet, der im Jahr 2000 erschien. Auch werden die Die Tribute von Panem - The Hunger Games-Filme sowie dessen Romanvorlage immer wieder mit dem japanischen Klassiker in Verbindung gebracht. Ebenso wenig wie die Jugend-Dystopie mit Jennifer Lawrence wurde auch der Zusammenhang zwischen Die Todeskandidatinnen und Battle Royale nie offiziell bestätigt. (LS/JM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 18
Genre
ThrillerActionfilm

Schaue jetzt Die Todeskandidaten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Todeskandidaten

5.9 / 10
1.178 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
19

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

67

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

74

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare