6.7

Die Tochter

Kinostart: 17.05.2018 | Deutschland, Griechenland (2017) | Drama, Tragikomödie | 103 Minuten | Ab 12

Die Tochter ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Mascha Schilinski mit Helena Zengel und Karsten Mielke.

In der Tragigkomödie Die Tochter von Mascha Schilinski versucht eine Siebenjährige, sich nach der Trennung ihrer Eltern zu positionieren.

Aktueller Trailer zu Die Tochter

Komplette Handlung und Informationen zu Die Tochter

Die siebenjährige Luca (Helena Zengel) testet nach der Trennung ihrer Eltern ihre Grenzen sorgfältig aus. Bisher war sie die kleine Prinzessin für ihren Papa Jimmy (Karsten Antonio Mielke), der ihr nichts abschlagen konnte. Nach der Trennung versuchen sowohl Papa als auch Tochter mit der ungewohnten neuen Situation klarzukommenen, dabei wird die kleine Luca schnell zum Bindeglied zwischen Jimmy und seiner ehemaligen Partnerin Hannah (Artemis Chalkidou) degradiert. Das Mädchen weiß seine neue Position allerdings geschickt auszunutzen und manipuliert seine Eltern nach Belieben.

Filmemacherin Mascha Schilinski feierte mit Die Tochter in der Sektion Perspektive Deutsches Kino auf der 67. Berlinale Weltpremiere. (DT)

Schaue jetzt Die Tochter

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Die Tochter

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Tochter

6.7 / 10
50 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

54

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare