4.2

Die Sonne, die uns täuscht - Die Zitadelle

DVD/Blu-ray-Start: 08.11.2012 | Russland (2011) | Drama | 157 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Utomlennye solntsem 2

Die Sonne, die uns täuscht - Die Zitadelle ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Nikita Mikhalkov mit Nikita Mikhalkov und Nadezhda Mikhalkova.

Die Sonne, die uns täuscht – Die Zitadelle bildet den Abschluss einer Kriegstrilogie, die eine der aufwendigsten Produktionen der russischen Filmgeschichte war und deren erster Teil für die Goldene Palme nominiert war.

Aktueller Trailer zu Die Sonne, die uns täuscht - Die Zitadelle

Komplette Handlung und Informationen zu Die Sonne, die uns täuscht - Die Zitadelle

Russland 1945: Der Zweite Weltkrieg fordert in Russland seinen blutigen Tribut. General Kotov belagert mit seinen Männern aus dem Strafgefangenen-Bataillon die gefürchtete Zitadelle, eine uneinnehmbare Festung der Deutschen. Schon viele Soldaten mussten dort ihr Leben lassen. Doch auch KGB Oberst Mitja ist auf der Suche nach dem General, denn Stalin persönlich will ihm ein Angebot machen. Als die beiden Männer an der Zitadelle zusammentreffen, wird das Schicksal neu geordnet. Durch Stalin rehabilitiert darf Kotov nach Moskau zurückkehren. Doch in seiner Heimat ist nichts mehr, wie es war. Er muss nicht nur um seine Ehre, sondern auch um seine große Liebe kämpfen. Aber Stalins eigentlicher Auftrag lautet: Sturm der Zitadelle ohne Rücksicht auf Verluste mit 15.000 Mann. Kotov selbst soll das riskante Selbstmordkommando anführen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Russland
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama

Schaue jetzt Die Sonne, die uns täuscht - Die Zitadelle

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Sonne, die uns täuscht - Die Zitadelle

4.2 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare