?

Die schöne Müllerin

Kinostart: 23.09.1954 | Deutschland (1954) | Heimatfilm, Komödie | 99 Minuten | Ab 12

Die schöne Müllerin ist ein Heimatfilm aus dem Jahr 1954 von Wolfgang Liebeneiner mit Hertha Feiler und Waltraut Haas.

Komplette Handlung und Informationen zu Die schöne Müllerin

Den jungen Müllersgesellen Fritz Mertens verbindet eine innige Liebe mit Inge, der Tochter des alteingesessenen, reichen Erlenbachwirts. Aber der Wirt sieht die Verbindung gar nicht gern. Er möchte für seine Inge keinen Mann, der noch nie lange an einem Ort geblieben ist und von dem man nicht weiß, ob es ihn nicht auch jetzt bald wieder in die Ferne ziehen wird. Obwohl Inge weiß, dass Fritz sie liebt, kann sie gegen ihre eifersüchtige Natur nicht an. Ihr Argwohn richtet sich gegen Kat, die Tochter des Organisten. Die schöne, aber rücksichtslose Goldschmiedin ist von der natürlichen Art und dem männlichen Charme Fritz` fasziniert, und dieser wäre kein Mann, wäre er nicht von der unverhüllten Zuneigung der Organistentochter geschmeichelt. Nährboden genug für bitterböse Intrigen, die nur ein Ziel haben: Das Glück von Inge und Fritz zu zerstören und sie für immer auseinanderzubringen. Wird die Liebe der beiden stark genug sein, auch diese Hürde zu nehmen und wer wird letztendlich "Die schöne Müllerin"?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
HeimatfilmKomödie
Zielgruppe
Familienfilm

Schaue jetzt Die schöne Müllerin

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die schöne Müllerin

Cast
Crew
Hilde Rüdiger
Inge Kunze
Fritz Mertens
Albert Krügler
Kat Dramberger
Mühlenkonsort
Walter Kunze
Organist Dramberger
Josefine Krügler
Inspektor
Hermann Knorr
Anton Vogt
Sekretärin Ursl
Frau Rüdiger

1 Bild zu Die schöne Müllerin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die schöne Müllerin

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare