6.1

Die Saat

Kinostart: 28.04.2022 | Deutschland (2021) | Drama | 97 Minuten | Ab 12

Die Saat ist ein Drama aus dem Jahr 2021 von Mia Meyer mit Hanno Koffler und Dora Zygouri.

Im deutschen Drama Die Saat droht der gesellschaftliche Leistungsdruck eine kleine Familie nach ihrem Umzug an den Stadtrand zu zerbrechen.

Aktueller Trailer zu Die Saat

Komplette Handlung und Informationen zu Die Saat

Rainer (Hanno Koffler), seine schwangere Frau Nadine (Anna Blomeier) und die gemeinsame Tochter Doreen (Dora Zygouri) ziehen an den Stadtrand. Ihre alte Wohnung ist der Gentrifizierung zum Opfer gefallen und so soll ein Haus im Umland ihr neues Heim werden. Das ist zwar renovierungsbedürftig, aber mit Rainers Beförderung vom Maurer zum Bauleiter können sie es sich leisten.

Rainer steckt viel Zeit und Energie in seinen neuen Job steckt. Er setzt sich auf der Baustelle für die Bauarbeiter ein, bekommt dadurch jedoch Probleme mit seinen Vorgesetzten. Außerdem leidet die sonst so enge Beziehung zu seiner Tochter unter dem neuen Stress. Doreen freundet sich derweil mit dem Nachbarsmädchen Mara (Lilith Julie Johna), die sie allerdings immer öfter zu Dingen anstiftet, die sie gar nicht tun will. Langsam droht die Familie unter dem Druck der neuen Situation zu zerreiben. (ES)

Schaue jetzt Die Saat

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Saat

6.1 / 10
36 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare