5.7

Die Reste meines Lebens

Kinostart: 25.05.2017 | Deutschland (2016) | Drama, Tragikomödie | 108 Minuten | Ab 0

Die Reste meines Lebens ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Jens Wischnewski mit Christoph Letkowski und Luise Heyer.

Im deutschen Drama Die Reste meines Lebens versucht Christoph Letkowski auch nach dem Tod seiner schwangeren Frau, ein Optimist zu bleiben und sich neu zu verlieben.

Aktueller Trailer zu Die Reste meines Lebens

Komplette Handlung und Informationen zu Die Reste meines Lebens

Handlung von Die Reste meines Lebens
Schimon May (Christoph Letkowski) ist ein Optimist, weil er schon von seinem Großvater den Ratschlag mit auf den Weg bekam, alles so zu nehmen wie es eben ist. Auf diese Weise hat er eigentlich alles im Leben erreicht: Seine musikalische Freude konnte er zu seinem Beruf machen, seine große Liebe Jella (Karoline Bär) ist noch immer seine Traumfrau und noch dazu wird die kleine Familie in sechs Monaten um ein weiteres kleines Mitglied wachsen.

Dann aber wendet sich das Glück von Schimon ab, denn seine schwangere Frau stirbt urplötzlich. Trotzdem ist Schimon nicht gewillt, sich von Trauer oder Depressionen überwältigen zu lassen. Mit allen Mitteln kämpft er für seine positive Lebenseinstellung und schafft es sogar, sich neu zu verlieben, diesmal in Milena (Luise Heyer). Doch kann ein Mensch die Vergangenheit einfach so hinter sich lassen? (ES)

Schaue jetzt Die Reste meines Lebens

News

1 News zu Die Reste meines Lebens

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Die Reste meines Lebens

7.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.3 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Reste meines Lebens

5.7 / 10
45 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

30

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare