7.1

Die Opfer - Vergesst mich nicht

DVD/Blu-ray-Start: 08.04.2016 | Deutschland (2016) | Drama | 95 Minuten
Originaltitel:
Die Opfer - Vergesst mich nicht / AT: NSU - Terror in Deutschland: Die Opfer

Die Opfer - Vergesst mich nicht ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Züli Aladag mit Almila Bagriacik und Uygar Tamer.

Die Opfer - Vergesst mich nicht ist der zweite Teil der Reihe Mitten in Deutschland NSU. Er beruht auf der Biographie Schmerzliche Heimat von Semiya Simsek.

Aktueller Trailer zu Die Opfer - Vergesst mich nicht

Komplette Handlung und Informationen zu Die Opfer - Vergesst mich nicht

Handlung von Die Opfer - Vergesst mich nicht
Im zweiten Teil der ARD-Filmreihe NSU - Terror in Deutschland wird die Geschichte der Opfer erzählt, denen teilweise selbst kriminelle Motive unterstellt wurden, wodurch sie zur Zielscheibe der Ermittler wurden. Semiya Simsek (Almila Bagriacik) ist 14 Jahre alt, als ihr Vater, der türkischstämmige Blumenhändler Enver Simsek 2000 mit acht Schüssen ins Krankenhaus eingeliefert wird und schließlich seinen Verletzungen erliegt.

Die Polizei glaubt, dass der Mann selbst in Drogengeschäfte verwickelt war und dass das organisierte Verbrechen Schuld an dem Tod des Familienvaters sei. Es könnte sich um einen Racheakt handeln. Die Familie muss sich zermürbenden Verhören stellen, an die Unschuld von Simsek möchte die Justiz nicht glauben. Erst der Hauptkommissar Bronner (Tom Schilling) schenkt der jungen Semiya Gehör und vermutet einen rechtsradikalen Hintergrund der Tat. Erst 2011 wird sich herausstellen, dass der Mord auf die NSU zurückgeht und Enver Simsek nicht das einzige Opfer der rechtsradikal motivierten Anschlagsserie ist.

Hintergrund & Infos zu Die Opfer - Vergesst mich nicht
Der Film Die Opfer - Vergesst mich nicht basiert auf der Biographie Schmerzliche Heimat von Semiya Simsek und Peter Schwarz und erzählt das Schicksal einer jungen Frau, von fehlgeleiteten Ermittlungen und dem Versagen des deutschen Justizsystems in einem der größten Fälle der deutschen Nachkriegsgeschichte.

Nach Die Täter - Heute ist nicht alle Tage ist Die Opfer - Vergesst mich nicht der zweite Teil der ARD-Themenreihe über die Anschlagsserie der rechtsradikalen Organisation NSU. Der dritte Teil Die Ermittler - Nur für den Dienstgebrauch beleuchtet die Arbeit der Polizei in der Mordserie. (JB)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Die Opfer - Vergesst mich nicht

News

1 News zu Die Opfer - Vergesst mich nicht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Opfer - Vergesst mich nicht

7.1 / 10
141 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

18

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare