5.5

Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing

Kinostart: 22.07.2021 | Deutschland, Belgien (2021) | Animationsfilm, Familienkomödie | 85 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
The Ogglies

Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2021 von Toby Genkel und Jens Møller mit Annemarie Carpendale und Wayne Carpendale.

Mit Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing erhalten die beliebten grünen Mülldeponie-Bewohner ein eigenes Abenteuer auf der großen Leinwand.

Aktueller Trailer zu Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing

Komplette Handlung und Informationen zu Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing

Die Olchis ziehen um: Ihr neues Heim soll die Müllkippe von Schmuddelfing werden. Warum aber wollen sie auf einer Deponie leben, wo andere ihren Abfall entsorgen? Ganz einfach: Weil sie grüne Wesen sind, die nichts lieber tun als alte Schuhsohlen zu verspeisen, Schmieröl zu schlürfen und im Schlamm zu baden. Die Unordnung ist für sie das Paradies. Gesunde Nahrungsmittel verursachen bei ihnen einen schlimmen Ausschlag.

Der Erfinder Professor Brausewein ist äußerst interessiert an den seltsamen Kreaturen und beginnt deshalb die ganze Familie - Vater, Mutter, die drei Olchi-Kinder sowie die Großeltern - zu erforschen, in der Hoffnung, dass er ihre besonderen Fähigkeiten zum Nutzen der Menschheit einsetzen kann. Doch die Olchi-Essenz, die er gewinnt, gelangt bedauernswerterweise an jemanden, der sie nicht zum Guten einsetzen will.

Hintergrund & Infos zu Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing

Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing wurde von Toby Genkel inszeniert, der zuvor bereits animierte kinderfreundliche Unterhaltung wie Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper (2016) und Ooops! Die Arche ist weg (2015) ins Kino brachte.

Der Film Die Olchis basiert auf den Charakteren aus den Kinderbüchern von Erhard Dietl, die der Autor auch selbst illustrierte. 1990 erschien mit Die Olchis sind da der erste Band der Reihe, die mittlerweile weit über 20 Bücher umfasst. 1997 feierte bereits eine andere Umsetzung der Olchi-Abenteuer Premiere: ein Musical. Außerdem existieren Hörbücher und andere Begleitmaterialen zu den freundlichen grünen Monstern.

Für sein Drehbuch zu Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing gewann John Chambers 2016 auf dem 23. Internationalen Trickfilm-Festival von Stuttgart den Preis für das beste Animationsfilmskript. (ES)

Schaue jetzt Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing

Cast
Crew
Olchi-Mama (dt.)
Olchi-Papa (dt.)
Oggly Mum (engl.)
Oggly Dad (engl.)
Olchi-Opa / Mr Hammer / Mr Gurnard (engl.)

1 Video und 31 Bilder zu Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing

5.5 / 10
44 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare