?

Die Landärztin - Vergissmeinnicht

Deutschland (2013) | Drama | 90 Minuten

Die Landärztin - Vergissmeinnicht ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Michael Kreihsl mit Christine Neubauer und Nina Hoger.

In dem zehnten Teil der Heimatfilm-Reihe Die Landärztin – Vergissmeinnicht sorgt Nina Hoger als alte Freundin von Landärztin Christine Neubauer für reichlich Aufregung.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Landärztin - Vergissmeinnicht

Handlung von Die Landärztin – Vergissmeinnicht
Der Besuch ihrer alten Freundin und Kollegin Karen (Nina Hoger) bringt Johanna (Christine Neubauer) auf andere Gedanken. Die Landärztin hat sich nämlich endlich dazu entschieden, zu ihrem Freund Daniel (Sven Martinek) auf dessen Reiterhof zu ziehen. Die Vorfreude auf das gemeinsame Heim wird jedoch stark getrübt, als sie erfahren muss, dass der hoch verschuldete Daniel ohne vorherige Absprache einem lukrativen Verkaufsangebot zustimmt – die gemeinsame Zukunft steht wieder infrage. Turbulenzen gibt es auch auf dem Bergmeierhof, wo der verwitwete Leo (August Schmölzer) die attraktive Gundula (Nicole R. Beutler) eingeladen hat, die er über das Internet kennenlernte. Seine Tochter Verena (Judith Richter) macht der unerwünschten Besucherin, die vom Alter her ihre Schwester sein könnte, das Leben mächtig schwer. Der Zickenkrieg auf seinem Hof setzt dem Bauern mächtig zu – ausgerechnet jetzt erleidet er bei einem Unfall eine schwere Kopfverletzung. Da Johanna nicht in ihrer Praxis ist, springt Karen ein und verarztet den stark blutenden Patienten. Dabei verschreibt sie ihm ein falsches Medikament, das eine lebensbedrohliche Wechselwirkung entfaltet. Johanna kann zwar das Schlimmste verhindern, doch der ungewohnte Fehler ihrer erfahrenen Kollegin macht sie stutzig. Als die Aussetzer im Verhalten der Freundin sich häufen, verdichten sich die Beobachtungen zu einem furchtbaren Verdacht.

(Quelle: ARD)

Schaue jetzt Die Landärztin - Vergissmeinnicht

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Landärztin - Vergissmeinnicht

Cast
Crew
Dr. Johanna Lohmann
Karen Herzog
Daniel Winterberg
Dominik Engel
Bernhard Lorenzen
Fritz Senholzer
Leo Bergmeier
Verena Straußberger
Krankenschwester
Marie Senholzer
Gundula Schönbach
Bastian Winterberg
Dr. Althaus

10 Bilder zu Die Landärztin - Vergissmeinnicht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Landärztin - Vergissmeinnicht

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare