6.2

Die kluge Bauerntochter

DVD/Blu-ray-Start: 19.11.2009 | Deutschland (2009) | Märchenfilm | 60 Minuten | Ab 0

Die kluge Bauerntochter ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 2009 von Wolfgang Eissler mit Anna Maria Mühe und Rolf Kanies.

Komplette Handlung und Informationen zu Die kluge Bauerntochter

Es war einmal ein armer Bauer. Der hatte zwar kein Land, dafür aber eine kluge Tochter. Sie verhilft ihrem Vater zu einem Stück Land, auf dem er einen goldenen Mörser findet. Der Bauer bringt diesen zum König, doch der verlangt auch den Stößel. Der wird des Diebstahls bezichtigt und landet im Kerker. Wie die kluge Bauerntochter ein Rätsel löst, ihren Vater befreit und den König zum Gemahl bekommt, das erfährt man in dieser amüsanten Neuverfilmung des Grimmschen Märchens.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Märchenfilm

Schaue jetzt Die kluge Bauerntochter

1 Bild zu Die kluge Bauerntochter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die kluge Bauerntochter

6.2 / 10
51 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare