3.7

Die Ketzerbraut

DVD/Blu-ray-Start: 03.03.2017 | Österreich, Deutschland, Tschechien (2017) | Drama, Historienfilm | 90 Minuten | Ab 12

Die Ketzerbraut ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Hansjörg Thurn mit Ruby O. Fee und Christoph Letkowski.

Im deutschen Historiendrama Die Ketzerbraut schlüpft Ruby O. Fee in die Rolle der Kaufmannstochter Veva, die nach einem einschlägigen Ereignis einen Racheplan schmiedet.

Aktueller Trailer zu Die Ketzerbraut

Komplette Handlung und Informationen zu Die Ketzerbraut

Handlung von Die Ketzerbraut
München, zu Beginn des 16. Jahrhunderts: Die junge Kaufmannstochter Genoveva (Ruby O. Fee) stammt aus gutbürgerlichem Hause und sollte eigentlich ein bequemes Leben vor sich haben, bis ihre Familie vor ihren Augen ermordet und ihr Haus niedergebrannt wird. Veva selbst wird von den Mördern in Ketzermasken geschändet. Doch anstatt ihr heimatloses Schicksal zu akzeptieren, sinnt Veva nun auf Rache. Sie sucht Hilfe bei ihrem alten Freund Ernst Rickinger (Christoph Letkowski). Dabei ahnt sie nicht, dass auch er den Ketzer unterstützt, der in München Flugblätter verteilt und auf der schwarzen Liste von Pfarrer Johann von Perlach (Paulus Manker) steht. Auch ihre vermeintliche Verbündete Walpurga von Gigging (Elena Uhlig) führt weitaus schlimmere Dinge im Schilde, als Veva zunächst vermutet. Wird sie ihren Racheplan dennoch in die Tat umsetzen können? 

Hintergrund & Infos zu Die Ketzerbraut
Die Ketzerbraut basiert auf dem gleichnamigen Roman von Iny Lorentz - einem Pseudonym für das Schriftstellerehepaar Iny Klocke und Elmar Wohlrath - die zuvor schon die literarischen Vorlagen zu der Wanderhure-Trilogie lieferten. Die WanderhureDas Vermächtnis der Wanderhure und Die Rache der Wanderhure wurden alle vom gleichen Team verfilmt, die auch für Die Ketzerbraut verantwortlich sind. Wie schon bei zwei Teilen der Trilogie übernahm Hansjörg Thurn auch bei Die Ketzerbraut die Regie. 

Die Hauptrolle der titelgebenden Ketzerbraut ergatterte die zu dieser Zeit erst 21-jährige Ruby O. Fee, die nach kleineren Rollen vor allem 2016 durch den Part der Marthe in dem TV-Event Das Geheimnis der Hebamme bekannt wurde. Neben Fee vervollständigen Christoph Letkowski, Elena Uhlig, Adrian Topol und Christoph M. Ohrt den Cast. (LM)

Schaue jetzt Die Ketzerbraut

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Ketzerbraut

Cast
Crew
Genoveva Leibert
Ernst Rickinger
Benedikt Haselegner
Walpurga von Gigging
Martin Luther
Kardinal Cajetanus
Fürst Fugger
Johann von Perlach
Bartel Leibert
die Sarazenin
Marianne Stiegler

News

1 News zu Die Ketzerbraut

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Ketzerbraut

3.7 / 10
42 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare