7

Die Jahreszeit des Glücks

Kinostart: 20.04.2006 | Tschechien (2005) | Tragikomödie, Komödie | 106 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Štestí

Die Jahreszeit des Glücks ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2005 von Bohdan Sláma mit Pavel Liska und Tatiana Vilhelmová.

Aktueller Trailer zu Die Jahreszeit des Glücks

Komplette Handlung und Informationen zu Die Jahreszeit des Glücks

Monika (Tatiana Vilhelmová), Toník (Pavel Liska) und Dása (Anna Geislerová) sind im gleichen Aufgang eines Plattenbaus aufgewachsen und von klein auf miteinander befreundet. Monika, eine alte Liebe von Toník, arbeitet im Supermarkt. Ihr Freund Jirí ist der Arbeit wegen nach Amerika geflogen und Monika hofft, dass sie ihm bald folgen wird. Toník lebt jetzt mit seiner Tante auf einem abbruchreifen Hof bei der Stadt und tut so recht unterschiedliches, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Er will nicht zurück in die Neubausiedlung, er will nicht in der Fabrik arbeiten oder den Ratschlägen seines Vaters folgen. Dása lebt allein, hat zwei kleine Kinder und einen verheirateten Liebhaber, Jára. Dása ist zu Tode gelangweilt und verzweifelt, aber glaubt immer noch seinen Versprechen, dass er sich scheiden lässt und ihr eine Arbeit besorgt.

Schaue jetzt Die Jahreszeit des Glücks

1 Video und 1 Bild zu Die Jahreszeit des Glücks

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Jahreszeit des Glücks

7 / 10
39 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

21

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare