6.3

Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen

Kinostart: 30.01.2020 | Deutschland (2019) | Animationsfilm, Komödie | 77 Minuten | Ab 0

Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2019 von Ute von Münchow-Pohl mit Jella Haase und Louis Hofmann.

Im deutschen Animationsfilm Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen spricht Jella Haase ein Heinzelmädchen, das erkennt, dass ein Bäcker auf der Erde dringend Hilfe benötigt.

Aktueller Trailer zu Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen

Komplette Handlung und Informationen zu Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen

Die Heinzelmännchen leben seit 250 unter der Erde. Der Kontakt zu den Menschen auf der Erdoberfläche ist strengstens untersagt, seit sie von einer Schneidersfrau aus Köln vertrieben wurden. Dieses unterirdische Leben in der Dunkelheit, wo jeder seinem Handwerk nachgeht oder der großen Zipfelmütze hinterherjagt, sagt allerdings nicht allen zu.

Helvi (gesprochen von Jella Haase) gehört zu den eher tollpatschigen Heinzels: Sie lässt kein Missgeschick und kein Fettnäpfen aus. So ist auch sie es, die sich eines Tages verbotenerweise an die Erdoberfläche schleicht. Mit ihren Begleitern Kipp und Butz landet sie im Geschäft des Bäckers Theo. Der ist allerdings ziemlich griesgrämig und wird von seinem profitgierigen Bruder Bruno ausgenommen. Das schreit für Helvi nach der Rückkehr der Heinzelmännchen, denn es wäre doch gelacht, wenn hier ein bisschen Hilfe nicht eine große Zuckerbäckerei mit erlestensten Leckereien hervorbringen könnte. (ES)

Schaue jetzt Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen

1 Video und 29 Bilder zu Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen

News

2 News zu Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen

6.3 / 10
33 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare