5.7

Die Habenichtse

Kinostart: 01.12.2016 | Deutschland, Großbritannien (2016) | Drama, Liebesfilm | 107 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Die Habenichtse / AT: The Have-Nots

Die Habenichtse ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Florian Hoffmeister mit Julia Jentsch und Sebastian Zimmler.

In der Romanverfilmung Die Habenichtse findet ein Liebespaar vor dem Hintergrund der Tragödie von 9/11 wieder zusammen.

Aktueller Trailer zu Die Habenichtse

Komplette Handlung und Informationen zu Die Habenichtse

Handlung von Die Habenichtse
Ausgerechnet am 11. September 2001 treffen die vor Jahren ineinander verliebten Jakob (Sebastian Zimmler) und Isabelle (Julia Jentsch) einander wieder. Erneut kommen die alten Gefühle der beiden zum Vorschein, doch ihre Romanze in einer Welt, die von Terror, Krieg und Angst bestimmt ist, wird überschattet vom Tod eines Freundes im World Trade Center, für den Jakob und Isabelle sich verantwortlich fühlen.

Hintergrund & Infos zu Die Habenichtse
Mit Die Habenichtse verfilmte Florian Hoffmeister den gleichnamigen Roman von Katharina Hacker, für den die Autorin 2006 mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet wurde. Florian Hoffmeister ist ansonsten eher als Kameramann für internationale Filme wie The Deep Blue Sea oder Mortdecai - Der Teilzeitgauner bekannt. Die Habenichtse war nach 3° kälter (2005) erst sein zweiter Spielfilm. (LO) 

Schaue jetzt Die Habenichtse

News

1 News zu Die Habenichtse

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Die Habenichtse

7.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Habenichtse

5.7 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare