6.2

Die fünf Gefürchteten

Kinostart: 26.03.1970 | Italien (1969) | Italowestern, Western | 105 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Un esercito di cinque uomini

Die fünf Gefürchteten ist ein Italowestern aus dem Jahr 1969 von Don Taylor mit Peter Graves und Bud Spencer.

Komplette Handlung und Informationen zu Die fünf Gefürchteten

Während der Mexikanischen Revolution trommelt ein gerissener Ganove ehemalige Komplizen zusammen, um einen Goldtransport zu überfallen. Die erhoffte Beute befindet sich in einem armierten Eisenbahnzug, der schwer bewacht wird. Der stämmige Mesito zögert nicht lange, als er hört, dass sein früherer Komplize Dutchman ihn für einen Job braucht, bei dem 1000 Dollar winken. Mesito ist zwar nicht sonderlich helle, aber dafür hat er Dynamit in den Fäusten, und Dutchman weiß das zu schätzen. Augustus wiederum ist Fachmann in Sachen Dynamit, "Samurai" ein eiskalter Messerwerfer. Von Luis Dominguez aufgespürt, stoßen sie ebenfalls zu Dutchman, mit dem sie früher so manches Ding gedreht haben. Jetzt braucht er sie für einen spektakulären Coup. Dutchman will im revolutionären Mexiko einen Zug überfallen, der Gold im Wert von einer Million Dollar für die Regierung transportiert. Dieser ist mit einer Kanone und mit Maschinengewehren bestückt und wird von zahlreichen Soldaten gesichert, aber Dutchman hat sehr konkrete Vorstellungen, wie man denen beikommen kann. Was er sonst noch vorhat, behält er zunächst aus guten Gründen für sich. Als die fünf Ganoven überraschend in die Gewalt von Regierungssoldaten geraten, droht ihnen die Exekution, aber sie zeigen, dass sie durchaus in der Lage sind, mit einem übermächtigen Gegner fertigzuwerden. Wieder in Freiheit, gehen sie zügig ans Werk.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Italien
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
ItalowesternWesternHeist-Krimi
Handlung
RaubBahn

Schaue jetzt Die fünf Gefürchteten

2 Videos und 2 Bilder zu Die fünf Gefürchteten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die fünf Gefürchteten

6.2 / 10
69 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

21

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare