7.2

Die Frau nebenan

Kinostart: 04.06.1982 | Frankreich (1981) | Drama, Liebesfilm | 106 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
La Femme d'à côté

Die Frau nebenan ist ein Drama aus dem Jahr 1981 von François Truffaut mit Gérard Depardieu und Fanny Ardant.

Aktueller Trailer zu Die Frau nebenan

Komplette Handlung und Informationen zu Die Frau nebenan

Bernard und Arlette Coudray leben mit ihrem kleinen Sohn Thomas in einem idyllischen Dorf bei Grenoble. Als das Ehepaar Philippe und Mathilde Bauchard in das lang leerstehende Nachbarhaus einziehen, wird Bernard mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Denn Bernard erkennt in Mathilde seine ehemalige Geliebte. Ihre ebenso leidenschaftliche wie konfliktreiche Beziehung haben die beiden zwar vor vielen Jahren beendet, aber noch tragen sie die Wunden ihrer gemeinsamen Zeit mit sich. Auch das erneute Zusammentreffen bleibt nicht ohne Folgen. Zwar versucht Bernard zunächst, Mathilde aus dem Weg zu gehen, doch nach einem zufälligen Treffen im Supermarkt kommt es zum Kuss und zur Wiederaufnahme ihrer Affäre. Unbemerkt von ihren ahnungslosen Ehepartnern, denen sie ihre vorherige Bekanntschaft verschwiegen haben, beginnen die beiden, sich regelmäßig in einem Hotel zu treffen. Die nach außen hin nachbarschaftliche Freundschaft zwischen den Ehepaaren droht mit Anwachsen der obsessiven Leidenschaft zu brechen. Tatsächlich kommt es bei einem Gartenfest zu einem Ausbruch der Emotionen als Bernard in einen Wutanfall beginnt, Mathilde anzugreifen. Die beiden trennen sich ein weiteres Mal und schaffen es doch nicht einander aus dem Weg zu gehen - mit verhängnisvollen Folgen.

Schaue jetzt Die Frau nebenan

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Frau nebenan

Cast
Crew
Bernard Coudray
Mathilde Bauchard
Philippe Bauchard
Arlette Coudray
Roland Duguet
Madame Odile Jouve

News

1 News zu Die Frau nebenan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Frau nebenan

7.2 / 10
225 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

71

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare