6.1

Die Frau hinter der Wand

DVD/Blu-ray-Start: 22.08.2014 | Deutschland (2013) | Thriller | 95 Minuten | Ab 16

Die Frau hinter der Wand ist ein Thriller aus dem Jahr 2013 von Grzegorz Muskala mit Katharina Heyer und Florian Panzner.

Im Thriller Die Frau hinter der Wand verliebt sich ein junger Student in seine nebenan lebende Vermieterin und beginnt eine verhängsnisvolle Affäre mit ihr.

Aktueller Trailer zu Die Frau hinter der Wand

Komplette Handlung und Informationen zu Die Frau hinter der Wand

Handlung von Die Frau hinter der Wand
Für sein Jurastudium verlässt Martin (Vincent Redetzki) erstmals sein elterliches Heim und zieht nach Berlin, wo er durch Zufall eine winzige Wohnung in einem dunklen, heruntergekommenen Mietshaus findet. Sein Vormieter Robert ist angeblich unter mysteriösen Umständen spurlos verschwunden, doch Matrin ist froh etwas gefunden zu haben. In der Universität fällt es dem schüchternen, jungen Mann schwer sich anzupassen, er ist bald einsam und isoliert in der fremden Stadt. Als er in seinem Zimmer auf tiefe Löcher in der Wand stößt, die offensichtlich von seinem Vormieter stammen, kann er durch diese seine nebenan wohnende Verrmieterin Simone (Katharina Heyer) belauschen und beobachten.

Schnell fühlt sich er zu der geheimnisvollen Frau hingezogen und als sie ihn schließlich zu sich einlädt und verführt, verfällt er ihr vollständig. Zwar sucht er noch immer nach den Gründen für das Verschwinden von Robert, aber dank seiner zunehmende Obsession und Hörigkeit zu Simone verliert Martin immer mehr den Bezug zur Wirklichkeit und versinkt in einem Strudel aus Verlangen, Sex und Gewalt. Wer ist Simone und was will sie wirklich? Kann sie ihm die Liebe und Intimität geben, nach der er sich sehnt oder reißt sie ihn mit in einen dunkeln Abgrund? (TS)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Thriller

Schaue jetzt Die Frau hinter der Wand

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Frau hinter der Wand

6.1 / 10
94 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare