7.8

Die Frau, die singt - Incendies

Kinostart: 23.06.2011 | Kanada (2010) | Drama | 131 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Incendies

Die Frau, die singt - Incendies ist ein Drama aus dem Jahr 2010 von Denis Villeneuve mit Lubna Azabal und Mélissa Désormeaux-Poulin.

In Denis Villeneuves bewegendem Drama Die Frau, die singt – Incendies müssen die Kinder einer Verstorbenen die Geschichte ihrer Familie erforschen.

Aktueller Trailer zu Die Frau, die singt - Incendies

Komplette Handlung und Informationen zu Die Frau, die singt - Incendies

Handlung von Die Frau, die singt – Incendies
Es ist der letzte Wille ihrer Mutter Nawal (Lubna Azabal). Die nach Quebec immigrierte Frau möchte, dass ihre Kinder Jeanne (Mélissa Désormeaux-Poulin) und Simon (Maxim Gaudette) sich in den Mittleren Osten begeben, um dort zwei Briefe zu übergeben. Ein Brief soll an ihren unbekannten Vater gehen, der andere an den Bruder, von dem beide nichts wussten. Jeanne bricht zu einer Reise in das Heimatland ihrer Mutter auf, in dem tief verwurzelter Hass, niemals enden wollende Kriege, aber auch lange überdauernde Liebe herrschen. Es ist zugleich eine Reise in die Vergangenheit und eine Suche nach der eigenen Identität.

Hintergrund & Infos zu Die Frau die singt – Incendies
Die Frau, die singt – Incendies basiert auf dem gefeierten Theaterstück Verbrennungen (OT: Incendies) des 1968 im Libanon geborenen Wajdi Mouawad. Der Film von Denis Villeneuve (Maelström, Prisoners) war 2011 für den Oscar als bester ausländischer Film nominiert, der jedoch an In einer besseren Welt (Regie: Susanne Bier) ging.

Schaue jetzt Die Frau, die singt - Incendies

News

9 News zu Die Frau, die singt - Incendies

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Frau, die singt - Incendies

7.8 / 10
1.323 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
39

Nutzer sagen

Lieblings-Film

14

Nutzer sagen

Hass-Film

806

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

81

Nutzer haben

kommentiert

14.
Platz
10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare