?

Die Farbe des Lebens

(1997) | Biopic | 123 Minuten
Originaltitel:
Our God's Brother

Die Farbe des Lebens ist ein Biopic aus dem Jahr 1997 von Krzysztof Zanussi mit Scott Wilson und Christoph Waltz.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Farbe des Lebens

1947 verfasste Karol Wojtyła, der spätere Papst Johannes Paul II., ein Bühnenstück über den Lebensweg von Adam Chmielowski, der als Bruder Albert von Johannes Paul II. heiliggesprochen wurde. Chmielowski war ein angesehener Maler aus Krakau. Eine einschneidende Begegnung mit Obdachlosen ließ ihn an seinem bourgeoisen Dasein zweifeln und ihn nach einer Zeit innerer Einkehr zum Priester werden. Sein Leben widmete er den Armen, denen er durch die Gründung des größten Sozialwerks Polens zu helfen versuchte.

Schaue jetzt Die Farbe des Lebens

1 Bild zu Die Farbe des Lebens

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Farbe des Lebens

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare