6.1

Die den Tod nicht fürchten

Kinostart: 03.03.1960 | Großbritannien, USA (1959) | Thriller, Drama | 104 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Wreck of the Mary Deare

Die den Tod nicht fürchten ist ein Thriller aus dem Jahr 1959 von Michael Anderson mit Gary Cooper und Charlton Heston.

Komplette Handlung und Informationen zu Die den Tod nicht fürchten

Der Kutter des Bergungsschiffers John Sands wird während eines Sturms auf dem Ärmelkanal fast von einem manövrierunfähigen Frachter gerammt. Mit größter Mühe kann er die scheinbar verlassene "Mary Deare" entern. An Bord trifft er nur den misstrauischen Kapitän Gerald Patch an. Er erklärt Sands, dass die Besatzung das Schiff nach einer Explosion und mehreren Bränden fluchtartig verlassen habe; der bisherige Kapitän und sieben Seeleute seien ums Leben gekommen. Patch weigert sich aber, einen Notruf abzusetzen. Er bugsiert die "Mary Deare" mit Sands' Hilfe in die Klippen, um ihren Fundort geheimzuhalten. Sie ist das Beweismittel, mit dem er vor dem Seegericht Sabotage und Versicherungsbetrug nachweisen will. Sands glaubt ihm zunächst, doch während des Prozesses wachsen seine Zweifel. Patch hat angeblich durch Nachlässigkeit schon zwei Schiffe und das Kapitänspatent verloren und gilt seither als jähzornig. Auf der "Mary Deare" war er ursprünglich Erster Offizier. Vor dem Seegericht bringt sich Patch durch sein Schweigen in eine zusehends aussichtslose Position. Vergeblich versucht er, den Zweiten Offizier Higgins als Rädelsführer der Sabotage zu überführen. Die Situation spitzt sich zu, als das Schiffswrack ohne Patchs Zutun gefunden wird. Patch befürchtet nun, dass Higgins die Bergungsarbeiten nutzt, um das Schiff und die Beweise für den Versicherungsbetrug endgültig auf dem Meeresgrund zu versenken. Patch bittet den zweifelnden Sands um einen letzten Gefallen. Gemeinsam unternehmen sie einen heimlichen Tauchgang in den Frachtraum der "Mary Deare". Die angebliche Fracht von Flugzeugmotoren besteht bloß aus Kisten voller Steine. Als Higgins die Taucher entdeckt, wird der Laderaum zur tödlichen Falle.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
GroßbritannienUSA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
ThrillerDrama

Schaue jetzt Die den Tod nicht fürchten

1 Bild zu Die den Tod nicht fürchten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die den Tod nicht fürchten

6.1 / 10
36 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare