6.7

Die Axt

DVD/Blu-ray-Start: 26.05.2006 | Belgien (2005) | Thriller, Schwarze Komödie | 120 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Le Couperet

Die Axt ist ein Thriller aus dem Jahr 2005 von Costa-Gavras mit José Garcia und Karin Viard.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Axt

15 Jahre lang war Bruno ein pflichtbewusster und loyaler Angestellter in einer Papierfabrik, doch im Zuge einer Umstrukturierung in der Firma verliert er seinen Job. Zuerst zweifelt er nicht daran, mit seiner Qualifikation und Erfahrung schnell eine neue Stelle zu finden. Doch nach zwei Jahren erfolgloser Suche werden die Geldnöte und die Verzweiflung des eigentlich so zufriedenen Familienmenschen Bruno übermächtig. Überzeugt davon, dass er jeden Job bekommen würde, wenn nur die Konkurrenz nicht wäre, entwickelt Bruno einen teuflischen Plan: Systematisch und mit größter Präzision beginnt er, seine Mitbewerber aus dem Weg zu räumen. Und zwar wörtlich.

Alternativtitel: Jobkiller – Eine mörderische Karriere

Schaue jetzt Die Axt

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Axt

Cast
Crew
Bruno Davert
Marlène Davert
Maxime Davert
Betty Davert
Gerard Hutchinson
Raymond Mâchefer
Etienne Barnet
Inspecteur Kesler
Judy Rick
Iris Thompson
Quinlan Longus
Inspecteur Police

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Axt

6.7 / 10
257 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

148

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

23

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare