6.7

Die 39 Stufen

Kinostart: 27.11.1959 | Großbritannien (1959) | Thriller, Drama | 95 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The 39 Steps

Die 39 Stufen ist ein Thriller aus dem Jahr 1959 von Ralph Thomas mit Kenneth More und Taina Elg.

Komplette Handlung und Informationen zu Die 39 Stufen

Als Richard Hannay eine Babyrassel vom Boden aufhebt, ahnt er noch nicht, dass er bald in ein Gewirr aus Spionage, Intrigen und Mord verstrickt sein wird. Das angebliche Kindermädchen entpuppt sich nämlich als Agentin des Geheimdienstes. Sie soll einen Spionagering sprengen, der brisante vertrauliche Staatsinformationen außer Landes schmuggeln will. In Todesangst vertraut sie sich Hannay an, wodurch er wohl oder übel zum Mitwisser wird. Später findet er die angebliche Nanny tot in seiner Wohnung - ermordet. Er weiß nur, dass der Kopf der Spionagetruppe in Schottland zu finden sein soll, und dass ein geheimnisvoller Hinweis ihn zum Mörder führen kann. Verfolgt von Spionen uns verdächtigt von der Polizei mach Hannay sich auf den Weg nach Schottland, um den Mordfall zu klären und damit seine Umschuld zu beweisen. Und schließlich kommt er der wahren Bedeutung der "39 Stufen" auf die Spur.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
ThrillerDrama

Schaue jetzt Die 39 Stufen

2 Bilder zu Die 39 Stufen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die 39 Stufen

6.7 / 10
31 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare