5.6

Diabolisch

Kinostart: 23.05.1996 | USA (1996) | Erotikfilm, Drama | 107 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Diabolique

Diabolisch ist ein Erotikfilm aus dem Jahr 1996 von Jeremiah S. Chechik mit Sharon Stone und J.J. Abrams.

Im Thriller Diabolisch schließen sich die Ehefrau und die Geliebte eines gewalttätigen Mannes zusammen, um ihren Peiniger zu ermorden.

Aktueller Trailer zu Diabolisch

Komplette Handlung und Informationen zu Diabolisch

Handlung von Diabolisch
Mia Baran (Isabelle Adjani) und Nicole Horner (Sharon Stone) könnten kaum unterschiedlicher sein: Die eine ist eine mitfühlende Ehefrau, die andere eine berechnende Geliebte. Das Einzige, was sie sich teilen, ist der Mann in ihrem Leben: Guy Baran (Chazz Palminteri). Doch schon bald kommt eine zweite Gemeinsamkeit hinzu: ihr Hass auf Guy, der sie geradezu diabolisch behandelt.

Als der sadistische Schuldirektor sich einmal mehr an seinen zwei Frauen vergreift, reicht es den Misshandelten. Sie ersinnen einen Plan, um Guy das Handwerk zu legen – und zwar für immer, denn nur sein Tod wird den Sadisten daran hindern, einer Frau erneut Gewalt anzutun.

Anfangs läuft alles gut, doch dann verschwindet plötzlich seine Leiche von dem Ort, wo die Rächerinnen ihn zurückgelassen haben. Die Polizistin Detective Shirley Vogel (Kathy Bates) taucht auf und bringt die Frauen mit ihren Ermittlungen in Bedrängnis. Außerdem behaupten ein paar Schüler, ihren Lehrer lebendig auf dem Schulgelände gesehen zu haben …

Hintergrund & Infos zu Diabolisch
Diabolisch (OT: Diabolique) ist ein Remake des französischen Thrillers Die Teuflischen (OT: Les Diaboliques) von Henri-Georges Clouzot aus dem Jahr 1955. Wie es der Zufall will, erblickte Hauptdarstellerin Isabelle Adjani (Nosferatu – Phantom der Nacht) in ebendiesem Jahr das Licht der Welt.

Erst nachdem Schauspieler wie Gabriel Byrne, Jeremy Irons und Jack Nicholson die Rolle des Ehemannes abgelehnt hatten, ging diese an Chazz Palminteri (Die üblichen Verdächtigen).

Die für ihre Freizügigkeit in Basic Instinct bekannte Schauspielerin Sharon Stone und der Produzent von Diabolisch, James G. Robinson, zerstritten sich, als die Darstellerin sich weigerte, eine Nacktszene zu spielen. Sowohl an den Kinokassen als auch bei den Kritikern floppte der Streifen. (ES)

Schaue jetzt Diabolisch

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Diabolisch

Cast
Crew
Nicole Horner
Photograph
Lisa Campos
Photograph
Leo Katzman
Edie Danziger
Simon Veatch
Shirley Voguel
Irv Danziger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Diabolisch

5.6 / 10
239 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

32

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

22

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare