7.5

Detachment

DVD/Blu-ray-Start: 28.08.2013 | USA (2011) | Drama | 98 Minuten | Ab 12

Detachment ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Tony Kaye mit Adrien Brody und Christina Hendricks.

In Detachment muss sich Adrien Brody als Aushilfslehrer mit Schülern und Lehrern auseinandersetzen und dabei den Weg zu sich selbst und seinem Glück finden.

Aktueller Trailer zu Detachment

Komplette Handlung und Informationen zu Detachment

Henry Barthes (Adrien Brody) ist Aushilfslehrer und pendelt deshalb oft rastlos von Schule zu Schule, nur um diese im nächsten Moment wieder zu verlassen und vorher den meist uninteressierten Schülern etwas zu vermitteln. Dadurch lernt er auch nicht, sich intensiv auf andere Menschen einzulassen und ist meistens allein. Neben seiner Arbeit als Lehrer kümmert er sich um seinen Großvater (Louis Zorich), der an Alzheimer erkrankt ist. An seiner neuesten Schule findet er sich plötzlich inmitten einer Reihe ausgebrannter Lehrer wieder (u.a. Christina Hendricks, Tim Blake Nelson, Lucy Liu und Bryan Cranston). Eines Tages trifft Barthes auf der Straße die Prostituierte Erica (Sami Gayle) und nimmt sie bei sich auf. Er begreift, dass sie genauso verloren in dieser Welt ist wie er und erkennt, dass er nicht alleine ist.

Hintergrund & Infos zu Detachment
Regisseur Tony Kaye, der durch Filme wie American History X und Lake of Fire bekannt geworden ist, inszenierte das Drama Detachment mit Adrien Brody in der Hauptrolle des verlorenen Aushilfslehrers. In einem Interview sagte er, er findet es interessant, moralische Problemstellungen zu erörtern wie Rassismus, Abtreibung oder eben Erziehung in seinen Filmen zu erörtern.
Adrien Brody selbst übernahm die Aufgabe des Produzenten zusammen mit Greg Shapiro, der vier Jahre zuvor Tödliches Kommando – The Hurt Locker produzierte. Kritiker bezeichneten seine Performance in Detachment als eine der besten seit seiner Oscarprämierten Rolle des Wladyslaw Szpilman in Der Pianist im Jahr 2002.
Detachment wurde bereits im Jahr 2011 beim Tribeca Film Festival gezeigt und war sowohl der Gewinner des Deauville Film Festivals als auch des Tokyo Film Festivals. (LM)

Schaue jetzt Detachment

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Detachment

Cast
Crew
Henry Barthes
Mr. Seaboldt
Dr. Parker
Rektor Carol Dearden
Richard Dearden
Miss Perkins

News

1 News zu Detachment

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Detachment

7.5 / 10
814 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
16

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

425

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

53

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare