5.9

Der Vater meiner besten Freundin

Kinostart: 24.09.2015 | Frankreich (2015) | Komödie | 105 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Un moment d'égarement / AT: One Wild Moment

Der Vater meiner besten Freundin ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Jean-François Richet mit Vincent Cassel und François Cluzet.

In der französischen Komödie Der Vater meiner besten Freundin verbringen zwei befreundete Väter mit ihren Töchter einen Strandurlaub, wo Vincent Cassel unvorsichtigerweise eine Affäre mit der Tochter von François Cluzet beginnt.

Aktueller Trailer zu Der Vater meiner besten Freundin

Komplette Handlung und Informationen zu Der Vater meiner besten Freundin

Handlung von Der Vater meiner besten Freundin
In Der Vater meiner besten Freundin beschließen die guten Freunde Laurent (Vincent Cassel) und Antoine (François Cluzet) gemeinsam für einen entspannten Strandurlaub ans Meer zu fahren, um an der Côte d’Azur auszuspannen und nicht nur die Sonne, sondern auch die Gesellschaft des jeweils anderen zu genießen.

Auf diese Reise werden auch die jeweiligen Töchter von Laurent und Antoine mitgebracht: Marie (Alice Isaaz) und Louna (Lola Le Lann). In dem schönen Ambiente entspinnt sich bald eine Liebelei zwischen Laurent und Louna. Doch da die Jugendliche mehr in der Beziehung sieht, als ihr Angebeteter, wird die Situation für diesen auf einmal brenzlig. Sie droht, ihrem Vater alles zu erzählen und so ist das Chaos vorprogrammiert, denn schließlich sieht kein Vater seine Tochter gern mit einem deutlich älteren Mann – erst recht nicht, wenn es der beste Freund ist.

Hintergrund & Infos zu Der Vater meiner besten Freundin
Der Vater meiner besten Freundin (OT: Un moment d’égarement) ist ein Remake des 1977 gedrehten Films Un moment d’égarement von Claude Berri, bei dem noch Jean-Pierre Marielle und Victor Lanoux die befreundeten Väter darstellten und Christine Dejoux und Agnès Soral die Töchter.

Eine ähnliche Konstellation wie in Der Vater meiner besten Freundin spielten außerdem zuletzt 2013 Naomi Watts und Robin Wright in Tage am Strand mit den Filmsöhnen der jeweils anderen, Xavier Samuel und James Frecheville, durch. Dieser Film verstand sich trotz sehr ähnlicher Thematik jedoch nicht als Remake der französischen Vorlage, sondern berief sich auf eine Kurzgeschichten-Vorlage von Doris Lessing. (ES)

Schaue jetzt Der Vater meiner besten Freundin

News

2 News zu Der Vater meiner besten Freundin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Vater meiner besten Freundin

5.9 / 10
439 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

103

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

38

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare