?

Der Staatsanwalt: Die lieben Nachbarn

Deutschland (2013) | Kriminalfilm | 60 Minuten

Der Staatsanwalt: Die lieben Nachbarn ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2013 von Boris Keidies mit Klaus J. Behrendt und Simon Eckert.

In Der Staatsanwalt: Die lieben Nachbarn muss Rainer Hunold bei seinen Ermittlungen nach einem vermeintlichen Unfall feststellen, wie schnell es mit der Nachbarschaftshilfe vorbei ist, wenn persönliche Interessen betroffen sind.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Staatsanwalt: Die lieben Nachbarn

Bernd Reuther (Rainer Hunold) kennt das Opfer aus Rebheim: Iris Steinwalk (Marita Marschall) sollte seinen Parkettboden erneuern. Jetzt ist sie tot, weil jemand die Bremsleitungen an ihrem Wagen manipuliert hat. Iris’ Tochter Diana (Odine Johne) ist erschüttert. Erst vor fünf Jahren ist ihr Vater ohne Ankündigung nach Thailand gegangen und hält seitdem mit ihr nur sporadisch E-Mail-Kontakt. Jetzt steht sie allein da und muss plötzlich den Betrieb übernehmen. Die Nachbarn Gaby (Franziska Schlattner) und Robert Limmer (Klaus J. Behrendt) sind ebenso schockiert und kümmern sich rührend um Diana. Die vermeintlich intakte kleinstädtische Welt beginnt zu bröckeln, je genauer Reuther und Schubert (Simon Eckert) nachfragen. Nicht wenige Menschen in Rebheim atmen nach Iris Steinwalks Tod auf, denn nun kann endlich der Schuppen auf dem Gelände von Iris Steinwalks Zimmerei saniert werden, in dem Asbest verbaut worden war. Das berichtet auch Bürgermeister Blobel (Gustav Peter Wöhler), den Bernd Reuther noch aus Studienzeiten kennt. Dass ganz nebenbei jeder den anderen beobachtet und gleichzeitig sein eigenes kleines Geheimnis zu hüten versucht, macht die Ermittlung nicht leichter. Doch Bernd Reuther entdeckt hinter der nachbarschaftlichen Front gegen Iris Steinwalk immer mehr Ungereimtheiten, die ihn in die Vergangenheit führen. Erst als er ein lange gehütetes Geheimnis lüftet, kann er den Mörder überführen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Der Staatsanwalt: Die lieben Nachbarn

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Staatsanwalt: Die lieben Nachbarn

Cast
Crew
Robert Limmer
Christian Schubert
Meike Gehrke
Bernd Reuther
Diana Steinwalk
Iris Steinwalk
Bruno Gehrke
Dr. Judith Engel
Lukas Gehrke
Kerstin Klar
Bürgermeister Blobel

35 Bilder zu Der Staatsanwalt: Die lieben Nachbarn

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Staatsanwalt: Die lieben Nachbarn

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare