6

Der Spitzenkandidat

Kinostart: 17.01.2019 | USA (2018) | Historienfilm, Biopic | 113 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
The Front Runner

Der Spitzenkandidat ist ein Historienfilm von Jason Reitman mit Hugh Jackman und Vera Farmiga.

In Der Spitzenkandidat spielt Hugh Jackman nach wahren Begebenheiten den demokratischen US-Präsidentschaftskandidaten Gary Hart, dessen rasanter Aufstieg 1988 durch einen Sex-Skandal beendet wird.

Aktueller Trailer zu Der Spitzenkandidat

Komplette Handlung und Informationen zu Der Spitzenkandidat

Handlung von Der Spitzenkandidat
Gary Hart (Hugh Jackman) ist 1988 der Politiker der demokratischen Partei und seinen schnellen Aufstieg scheint nichts aufzuhalten. Der Senator aus dem US-Bundesstaat Colorado geht in den Wahlkampf für die Nominierung des Präsidentschaftskandidaten der Demokraten und ist mit großem Vorsprung Spitzenreiter und äußerst beliebt.

Doch dann wird sein HÜhenflug abrupt beendet, als aufgedeckt wird, dass der verheiratete Politiker eine Affäre mit der jßngeren Donna Rice (Sara Paxton) hat. Daraus entwickelt sich um den demokratischen Hoffnungsträger ein handfester politischer Skandal, welcher nicht nur seine Kampagne, sondern auch seine Karriere und sein Privatleben tiefgehend erschßttert. Denn natßrlich sind auch seine Frau Oletha 'Lee' Hart (Vera Farmiga) und seine Tochter Andrea (Kaitlyn Dever) von der Angelegenheit betroffen. Gary Harts rasantem beruflichen Aufstieg folgt durch seinen privaten Fehltritt ein unaufhaltsamer Fall, als seine Untreue zum Thema aller Medien wird.

Hintergrund & Infos zu Der Spitzenkandidat
Das Biopic Der Spitzenkandidat (OT: The Front Runner), das den Aufstieg und Fall des demokratischen Hoffnungsträgers Gary Hart behandelt, entstand unter der Regie von Jason Reitman, der sich schon mit der Politsatire Thank You for Smoking erfolgreich an politische Themen heranwagte.

Der Film Der Spitzenkandidat basiert auf dem 2014 verĂśffentlichten Buch All the Truth Is Out: The Week Politics Went Tabloid des erfahrenen, amerikanischen Journalisten Matt Bai. Zusammen mit Reitman und dem ehemaligen Pressesprecher von Hillary Clinton, Jay Carson, der auch bei der Serie House of Cards als politischer Berater fungierte, schrieb er das Drehbuch. (ES)

Schaue jetzt Der Spitzenkandidat

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Spitzenkandidat

Cast
Crew
Gary Hart
Lee Hart
Bill Dixon
Billy Shore
Irene Kelly
Kevin Sweeney
Mike Stratton
AJ Parker
Donna Rice
Doug Wilson
John Emerson
Andrea Hart
Joe Trippi
Ginny Terzano
Bill Martin

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu Der Spitzenkandidat

6.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.6 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Spitzenkandidat

6 / 10
189 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

127

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das kĂśnnte dich auch interessieren

Kommentare