?

Der schräge Otto

Kinostart: 10.01.1957 | Deutschland (1957) | Musikfilm, Komödie | 104 Minuten | Ab 12

Der schräge Otto ist ein Musikfilm aus dem Jahr 1957 von Géza von Cziffra mit Germaine Damar und Walter Giller.

Komplette Handlung und Informationen zu Der schräge Otto

Der junge Otto Schräge ist das, was man einen flexiblen Angestellten nennt. Für den renommierten Revue-Unternehmer Alexander Korty ist er nicht nur als Pressesprecher tätig - er trifft auch als Pianist "mitten ins Herz" und hilft als Sänger gelegentlich auf der Bühne aus. Als Otto die junge, musikbegeisterte Zeitschriftenverkäuferin Topsy Müller kennen lernt, wird sein Job noch komplizierter. Auf Ottos Veranlassung erscheint Topsy im Theater, um sich für eine Rolle zu bewerben - sie hat den überwältigend charmanten Talentscout mit seinem Chef Alexander Korty verwechselt. Zwar klärt sich das Missverständnis schließlich auf, und die unzweifelhaft begabte Topsy soll tatsächlich zum neuen Tanz- und Gesangsstar der Revue aufgebaut werden. Aber die resolute Geschäftsführerin Sauerbier bestellt Otto zum Aufpasser des unerfahrenen Mädchens. So kommt der Pressemann erst recht in Schwierigkeiten. Denn vom Musikimpresario bis zum Star-Tenor mit dem "internationalen Glanz" in der Stimme scheinen es alle Männer auf Topsy abgesehen zu haben. Unter den wachsamen Augen von Topsys Vater, der für seine Tochter eigentlich eine Karriere als "berühmte Hausfrau" avisiert hatte, muss Otto die guten Sitten aufrecht erhalten - und unter Beweis stellen, dass er selbst in Bezug auf Topsy nur die besten Absichten hat.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
MusikfilmKomödie

Schaue jetzt Der schräge Otto

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der schräge Otto

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare