7

Scotland Yards seltsamster Fall

USA (1945) | Kriminalfilm, Thriller | 77 Minuten
Originaltitel:
Hangover Square

Scotland Yards seltsamster Fall ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1945 von John Brahm mit Alan Napier und Glenn Langan.

Ein klassischer Komponist bekommt, sobald er Dissonanzen hört, Black Outs. Ist er Der Schlitzer von London?

Komplette Handlung und Informationen zu Scotland Yards seltsamster Fall

George Harvey Bone ist ein Komponist, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts lebt und gerade an einem neuen Pianokonzert arbeitet. Der Stress äußert sich in einem faszinierenden Phänomen: Sobald er mit schrägen Tönen konfrontiert wird, wird ihm schwarz vor Auge, nur um nach seinen Erwachen an einem anderen Ort festzustellen, dass jemand getötet wurde. Hat er etwas damit zu tun? Der Zweifel wird nach einem Besuch bei Scotland Yard zerstreut. Die Bekanntschaft mit der Sängerin Netta macht die Sache dennoch nicht besser. Zwar inspiriert sie ihn zu einem Musikstück, doch findet er sich von ihr ausgebeutet. Bei einem weiteren Blackout kommt seine Freundin Barbara zu Schaden. Findet George ein Heilmittel? Oder wird tatsächlich noch jemand unter ihm sterben müssen?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
KriminalfilmThriller
Zeit
1910er Jahre
Ort
London
Handlung
Komponist

Schaue jetzt Scotland Yards seltsamster Fall

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Scotland Yards seltsamster Fall

Cast
Crew
Sir Henry Chapman
Eddie Carstairs
Dr. Allan Middleton
Netta Longdon
George Harvey Bone

1 Bild zu Scotland Yards seltsamster Fall

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Scotland Yards seltsamster Fall

7 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

17

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare