6.4

Der Rassist in uns

Deutschland (2014) | Dokumentarfilm | 75 Minuten

Der Rassist in uns ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2014 von Patrick M. Sheedy.

Der Rassist in uns ist eine deutsche Doku zum Thema Rassismus-Prävention im Selbstversuch.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Rassist in uns

Handlung von Der Rassist in uns
Ähnlich wie in Das Experiment wurde ein Versuch durchgeführt: Eine Gruppe wurde willkürlich zusammengesetzt mit Teilnehmern, die eine ethnische Minderheit darstellen sollen. Eine andere Gruppe sollte die erste Gruppe systematisch diskriminieren. Die Doku Der Rassist in uns begleitet die Dynamik des Versuchs, der durch das Attentat auf Martin Luther King inspiriert wurde. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Der Rassist in uns

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Rassist in uns

6.4 / 10
22 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare