5.8

Der Ölprinz

Kinostart: 25.08.1965 | Deutschland, Serbien und Montenegro (1965) | Abenteuerfilm, Western | 89 Minuten | Ab 12

Der Ölprinz ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1965 von Harald Philipp mit Stewart Granger und Pierre Brice.

Aktueller Trailer zu Der Ölprinz

Komplette Handlung und Informationen zu Der Ölprinz

Der Ölprinz hat einem Bankier eine Ölquelle in der Nähe des Chinla-Sees verkauft. Doch Siedler, die sich dort niederlassen wollen, passen ihm gar nicht in den Kram, daher lässt er einen ihrer Scouts ermorden. Durch die Hilfe von Winnetou, Old Surehand und Old Wabble finden die Siedler dennoch Land – auf dem Gebiet der Navajos. Doch auch das gefällt dem Ölprinzen nicht, daher lässt er den Sohn des Häuptlings ermorden und lenkt den Verdacht auf die Siedler.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Der Ölprinz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Ölprinz

5.8 / 10
375 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

17

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

20

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare