5.9

Der Mann aus dem Eis

Kinostart: 30.11.2017 | Italien, Österreich, Deutschland (2017) | Drama | 96 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Der Mann aus dem Eis / AT: Rache; Iceman - Die Legende von Ötzi; Iceman

Der Mann aus dem Eis ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Felix Randau mit Jürgen Vogel und André Hennicke.

Jürgen Vogel schlüpft für Der Mann aus dem Eis in die Rolle des Ötzi, der, von Rache angetrieben, auf der Suche nach dem Mörder seiner Sippe ist. 

Aktueller Trailer zu Der Mann aus dem Eis

Komplette Handlung und Informationen zu Der Mann aus dem Eis

Handlung von Der Mann aus dem Eis
Vor über 5000 Jahren lebte Kelab (Jürgen Vogel) mit seiner Großfamilie am Fuße der Ötztaler Alpen. Eines Tages begibt sich der Stammesanführer auf die Jagd. Während seiner Abwesenheit wird seine Sippe brutal überfallen. Kelabs Frau und sein Sohn werden dabei ermordet und ihre Siedlung hoffnungslos zerstört. Anscheinend geschah alles, um den heiligen Schrein Tineka zu stehlen, den Kelab sicher verwahrt hatte. Als Kelab seine Familie tot auffindet, schwört er Rache an den Mördern. Er begibt sich auf eine gefährliche Reise über die Alpen, um den Spuren der unbekannten Täter zu folgen und ahnt noch nicht, dass er für seine Gier nach Vergeltung sein eigenes Leben lassen muss.

Hintergrund & Infos zu Der Mann aus dem Eis
Im September 1991 wurde die Leiche von Ötzi auf ca. 3000 Meter Höhe am Tisenjoch der Ötztaler Alpen gefunden. Die über 5000 Jahre alte Gletschermumie ist bis heute die einzige durch natürliche Gefriertrocknung konservierte Leiche, die aus der späten Jungsteinzeit oder Kupfersteinzeit stammt. (LM)

Schaue jetzt Der Mann aus dem Eis

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Der Mann aus dem Eis

5.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.3 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Mann aus dem Eis

5.9 / 10
215 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

66

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

25

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare