5.9

Der Lorax

Kinostart: 19.07.2012 | USA (2012) | Animationsfilm, Komödie | 89 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Dr. Seuss' The Lorax

Der Lorax ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2012 von Chris Renaud und Cinco Paul mit Danny DeVito und Zac Efron.

Der Lorax ist ein Animationsfilm aus dem Hause Dreamworks, der basierend auf einem Kinderbuch von Dr. Seuss eine Umwelt-Geschichte über den Meister der Wälder, den Lorax, erzählt.

Aktueller Trailer zu Der Lorax

Komplette Handlung und Informationen zu Der Lorax

Handlung von Der Lorax
Der Lorax führt uns in die Stadt Thneedville. Auf den ersten Blick erscheint das Leben dort perfekt. Doch wissen seine Bewohner nicht einmal mehr wie ein echter Baum aussieht, da der Once-ler (Ed Helms) aus Habgier alle hat fällen lassen. Thneedville ist zu einer Welt geworden, in der alles nur noch aus Plastik besteht.

Der größte Traum der 16-jährigen Audrey (Taylor Swift) ist es, einmal einen echten Baum zu Gesicht zu bekommen. Der unsterblich in sie verliebte Ted (Zac Efron) wittert hier seine Chance. Er muss den letzten existierenden Baumsamen finden, der sich jedoch im Besitz des Once-lers befindet. Dieser seltsame Kauz lebt abseits der Stadtmauern in einer verfallenen Hütte. Von ihm erfährt Ted, wie sich die Rodung des Waldes voller Truffula-Bäume abgespielt hat.

Der tyrannische Stadtherr O’Hare (Rob Riggle) möchte Teds Pläne um jeden Preis durchkreuzen, um seinen Verkauf von Frischluft in Flaschen nicht zu gefährden. Nur mit der Hilfe des flauschigen Lorax (Danny DeVito), Meister der Wälder und Beschützer der Natur, kann Ted sein Ziel erreichen.

Hintergrund und Infos zu Der Lorax
Regie führten Chris Renaud, der bereits Ich – Einfach unverbesserlich inszenierte, und Kyle Balda. Der Lorax basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Theodor ‘Dr. Seuss’ Geisler aus dem Jahre 1971, der ebenfalls die Grundlage von Der Grinch und Horton hört ein Hu! lieferte. Gesprochen werden Ted von Teenieschwarm Zac Efron (High School Musical, Wie durch ein Wunder), Der Lorax vom ‘kleinen-großen’ Mann in Hollywood Danny DeVito (Batmans Rückkehr, Twins – Zwillinge), Audrey von der mehrfachen Grammypreisträgerin Taylor Swift (Hannah Montana – Der Film) und Teds Großmutter von Golden Girls Legende Betty White. Danny DeVito spricht den Lorax nicht nur in der englischen Originalversion, sondern auch in der deutschen Synchronfassung.

Der Lorax hatte, mit 70,7 Millionen US-Dollar Einnahmen in den USA, das erfolgreichste Startwochenende 2012 und ebenfalls den erfolgreichsten Start eines Animationsfilms, der keine Fortsetzung darstellt. (MS)

Schaue jetzt Der Lorax

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Lorax

5.9 / 10
2.629 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
46

Nutzer sagen

Lieblings-Film

45

Nutzer sagen

Hass-Film

113

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

114

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare