6.3

Der letzte Wolf

Kinostart: 29.10.2015 | China, Frankreich (2015) | Abenteuerfilm | 119 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Wolf Totem / AT: Le dernier loup

Der letzte Wolf ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2015 von Jean-Jacques Annaud mit Shaofeng Feng und Shawn Dou.

In Jean-Jacques Annauds Abenteuerfilm Der letzte Wolf adoptiert ein chinesischer Student einen jungen Wolf und zieht ihn groß.

Aktueller Trailer zu Der letzte Wolf

Komplette Handlung und Informationen zu Der letzte Wolf

Handlung von Der letzte Wolf
Der letzte Wolf spielt in China, Ende der 1960er Jahre: Der junge Student Chen Zhen (Shaofeng Feng) soll in den Steppen der Mongolei einen Nomadenstamm unterrichten. Vor Ort wird er nicht nur mit dem dortigen harten Leben konfrontiert, sondern auch mit dem ärgsten Feind der Schafhirten: dem Wolf. Doch dann findet er ein Wolfsjunges und zieht es groß. Während er eine fast magische Beziehung aufbaut, gerät diese jedoch schon wieder in Gefahr zu zerbrechen, als die regionale Behörde beschließt, Jagd auf Wölfe zu machen…

Hintergrund & Infos zu Der letzte Wolf
In Der letzte Wolf widmet sich der französische Regisseur Jean-Jacques Annaud erneut der Beziehung von Mensch und Tier, nachdem er sich in Der Bär (1988) schon Grizzlys und in Zwei Brüder (2004) Tigern angenommen hatte.

Der letzte Wolf basiert auf dem Roman Zorn der Wölfe, den der chinesischer Autor Jiang Rong 2004 veröffentlichte und der sich in seinem Heimatland zum Bestseller entwickelte. (ES)

Schaue jetzt Der letzte Wolf

News

2 News zu Der letzte Wolf

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der letzte Wolf

6.3 / 10
150 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

76

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

32

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare