6.1

Der Lauf seines Lebens - The Flying Sikh

DVD/Blu-ray-Start: 11.11.2016 | Indien (2013) | Historienfilm, Biopic | 146 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Bhaag Milkha Bhaag

Der Lauf seines Lebens - The Flying Sikh ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2013 von Rakeysh Omprakash Mehra mit Farhan Akhtar und Sonam Kapoor.

Das biografische Sportlerdrama Der Lauf seines Lebens - The Flying Sikh widmet sich dem Leben der indischen Leichtathletiklegende Milkha Singh, der nicht nur Sportgeschichte schrieb, sondern mit seinem Werdegang von der heimatlosen Waise zum Spitzenathleten auch ein Synonym für das Trauma der indisch-pakistanischen Teilung ist.

Aktueller Trailer zu Der Lauf seines Lebens - The Flying Sikh

Komplette Handlung und Informationen zu Der Lauf seines Lebens - The Flying Sikh

Handlung von Der Lauf seines Lebens - The Flying Sikh
Renn, Milkha, renn! Diesen Zuruf hört der junge Sikh erstmals in seiner Kindheit aus dem Mund seines Vaters, als moslemische Reiterhorden in sein Dorf im Punjab einfallen und fast seine ganze Familie massakrieren. Die Worte werden ihn sein ganzes Leben lang begleiten, genauso wie die traumatische Erinnerung an jenen Vorfall. Man schreibt das Jahr 1947, nicht nur Datum der Unabhängigkeit Indiens, sondern auch der Aufteilung der ehemaligen britischen Kronkolonie in zwei separate Staaten, von denen der andere Pakistan ist. Unruhen und Übergriffe auf Andersgläubige sind im neu geschaffenen Grenzgebiet an der Tagesordnung, Flüchtlingsströme säumen die Straßen. Die Teilung des Punjabs trifft gerade die Religionsgemeinschaft der Sikhs hart, deren vornehmliche Heimat dieses Gebiet ist und zu denen auch Milkhas Familie gehört. Da in Pakistan nur noch Moslems und Konvertiten geduldet werden, wagt der Waisenjunge getrennt von seiner älteren Schwester Ishri die Flucht nach Indien. Dort leben sie fortan in einem Auffanglager nahe Delhi in ärmlichen Verhältnissen. Die Not lässt Milkha (Farhan Akhtar) zum Gelegenheitsdieb werden. Erst seine Liebe zur hübschen Biro (Sonam Kapoor) bringt ihn von seinem kriminellen Weg ab. Einst wird das ganze Land wegen ihm einen freien Tag bekommen, verspricht er seiner Geliebten prahlerisch, als er schließlich zum Militär geht. Dort erkennen die Offiziere schnell seine Laufstärke und fördern sein Talent. Als er sich 1956 einen Platz in der Olympiamannschaft hart erarbeitet hat, kann er noch nicht ahnen, dass er als ‘The Flying Sikh’ in die indische Sportgeschichte eingehen wird.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Der Lauf seines Lebens - The Flying Sikh

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Lauf seines Lebens - The Flying Sikh

Cast
Crew
Milkha Singh
Sampuran Singh
Ishri Kaur
Militärtrainer Gurudev Singh
Veerapandian
Jawaharlal Nehru
Trainer Javed
Abdul Kaliq
Indian Coach

News

1 News zu Der Lauf seines Lebens - The Flying Sikh

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Lauf seines Lebens - The Flying Sikh

6.1 / 10
33 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

30

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare