5.6

Der Kuss der Tosca

DVD/Blu-ray-Start: 05.11.2004 | Schweiz, Italien (1984) | Musikfilm, Dokumentarfilm | 87 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Il Bacio di Tosca

Der Kuss der Tosca ist ein Musikfilm aus dem Jahr 1984 von Daniel Schmid mit Leonida Bellon und Salvatore Locapo.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Kuss der Tosca

An der Piazza Buonarotti in Mailand liegt heute noch Giuseppe Verdis "schönstes Werk", wie er selbst sagte. Es ist die "Casa di riposa", ein Altersheim, 1896 von ihm gegründet für Menschen, "die weniger Glück hatten als ich". Menschen, bei denen die große Karriere nie stattgefunden hat - und andere, Erfolgreichere, deren Traumgagen längst aufgebraucht sind. Heute leben sie alle vergessen in einem kleinen Zimmer mit einem Koffer voller Erinnerungen. Doch wer einmal von der Tosca geküsst wurde, lebt weiter für die Kunst, für das Scheinwerferlicht und die Selbstdarstellung.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
SchweizItalien
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
MusikfilmDokumentarfilm

Schaue jetzt Der Kuss der Tosca

1 Bild zu Der Kuss der Tosca

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Kuss der Tosca

5.6 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare