7

Der Krieg des Charlie Wilson

Kinostart: 07.02.2008 | USA (2007) | Satire, Drama | 102 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Charlie Wilson's War

Der Krieg des Charlie Wilson ist ein Satire aus dem Jahr 2007 von Mike Nichols mit Tom Hanks und Julia Roberts.

In Der Krieg des Charlie Wilson verbünden sich Tom Hanks und Julia Roberts, um heimlich Afghanistan im Kampf gegen die Kommunisten zu unterstützen.

Aktueller Trailer zu Der Krieg des Charlie Wilson

Komplette Handlung und Informationen zu Der Krieg des Charlie Wilson

Handlung von Der Krieg des Charlie Wilson
Charlie Wilson (Tom Hanks) ist als Playboy bekannt, der sich auf Parties in Las Vegas mit Prostituierten und Drogen vergnügt. Dabei lernt er viele reiche Leute aus diversen Branchen kennen, denen er kleine Freundschaftsdienste erweist, auf die er später gerne zurückgreift. Neben seiner vergnüglichen Freizeit ist Charlie texanischer Kongressabgeordneter. Sein Regierungsbezirk ist skandalfrei. Das macht sich Charlies einstige Affäre Joanne Herring (Julia Roberts) zu nutze.

Die in wohlhabenden Kreisen als Antikommunistin bekannte Millionärin hat den Plan, afghanischen Flüchtlingen zu helfen, die von den Russen aus ihrem Land vertrieben wurden. Dafür möchte sie Charlies politische Macht nutzen. Sie weiht Wilson in ihren Plan ein und zwingt ihn dazu, sich mit dem pakistanischen Präsidenten Zia ul-Haq (Om Puri) zu treffen sowie pakistanische Flüchtlingslager zu besuchen, um sich ein Bild von der Lage vor Ort zu machen. Charlie, bisher relativ unwissend, ist über das Geschehen vor Ort entsetzt und beschließt zu intervenieren.

Hintergrund & Infos zu Der Krieg des Charlie Wilson
Der Film basiert auf einer wahren Geschichte und orientiert sich am gleichnamigen Buch des Journalisten George Crile. Crile machte sich einen Namen durch seine preisgekrönten Dokumentationen aus Krisengebieten weltweit, die in der legendären Sendung 60 Minutes gezeigt wurden. Berühmt wurde er durch eine Reportage, für die er sich als einziger ausländischer Journalist zu Zeiten des Kalten Krieges Zugang zu den nuklearen Waffenkammern der Sowjetunion verschaffen konnte.

Gedreht wurde der Film in Los Angeles, in Santa Clarita, in den Downey Studios in Downey (Kalifornien) und in Marokko. Seine Produktionskosten betrugen schätzungsweise 75 Millionen Dollar und er konnte ca. 120 Mio. Dollar wieder einspielen.

Schaue jetzt Der Krieg des Charlie Wilson

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Krieg des Charlie Wilson

7 / 10
4.932 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
65

Nutzer sagen

Lieblings-Film

20

Nutzer sagen

Hass-Film

338

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

102

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz
13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare