6.7

Der Kommissar und sein Lockvogel

Kinostart: 11.10.1974 | Italien, Frankreich (1970) | Thriller | 102 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Dernier domicile connu

Der Kommissar und sein Lockvogel ist ein Thriller aus dem Jahr 1970 von José Giovanni mit Lino Ventura und Marlène Jobert.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Kommissar und sein Lockvogel

Marceau Leonetti, französischer Polizist italienischer Abstammung, tut sich keinen Gefallen, als er einen betrunkenen Autofahrer festnimmt. Der Vater des jungen Manns ist ein einflussreicher Anwalt und bringt es fertig, die Dinge so zu verdrehen, dass Leonetti in ein schiefes Licht gerät und in ein Pariser Außenkommissariat versetzt wird. Dort darf er fortan Jagd auf Sittenstrolche machen, wobei ihm die junge Polizeiassistentin Jeanne Dumas als Lockvogel dient. Sie steckt noch voller Ideale und ist daher froh, von der unangenehmen Arbeit loszukommen, als Leonetti den Auftrag erhält, mit ihr zusammen nach einem gewissen Roger Martin zu suchen. Martin wird als Zeuge in einem Mordprozess dringend gebraucht, ist aber schon seit langem untergetaucht; offenbar fürchtet er Repressalien der Unterwelt. Leonetti soll in wenigen Tagen schaffen, was seinen Kollegen in fünf Jahren nicht gelang; entsprechend hält er die Sache denn auch für ziemlich aussichtslos, anscheinend will man ihn nur beschäftigen. Der Eifer seiner jungen Kollegin beflügelt jedoch seinen eigenen Ehrgeiz. Tatsächlich gelingt ihnen in mühseliger Kleinarbeit nach einem dramatischen Zusammenstoß mit Gangstern, die sie verfolgen, das scheinbar Unmögliche: Sie können Martin aufspüren. Widerstrebend erklärt dieser sich bereit, die entscheidende Aussage zu machen. Für den Polizeiapparat ist die Angelegenheit damit erledigt. Das hat tödliche Konsequenzen, wie Jeanne entsetzt erkennen muss.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
ItalienFrankreich
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Thriller

Schaue jetzt Der Kommissar und sein Lockvogel

1 Bild zu Der Kommissar und sein Lockvogel

News

2 News zu Der Kommissar und sein Lockvogel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Kommissar und sein Lockvogel

6.7 / 10
89 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare